„Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel“ dreht eine Extrarunde

Fans waren aus dem Häuschen, als diese von der neuen Serie mit Terence Hill erfuhren. Sie trägt den klangvollen Namen „Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel“ und bietet jede Menge Abenteuer, Action und Humor. Nachdem die Serie zunächst auf dem italienischen TV-Sender Rai 1 HD ausgestrahlt wurde, folgte auch schon bald die Veröffentlichung in Deutschland. Fans des blauäugigen Helden konnten sich ab 28. Juli 2017 von der ersten Staffel überzeugen. Damals wurden die 12 Folgen über Wochen hinweg im BR Fernsehen ausgestrahlt. Doch einige Fans hatten weniger Glück, verpassten den Start oder hatten leider keine Zeit diesen Leckerbissen der Fernsehgeschichte zu schauen. Das ist aber kein Grund zur Traurigkeit, denn „Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel“ dreht schon bald eine Extrarunde.

Halte Dir den 1. April 2018 frei!

die-bergpolizei-ganz-nah-am-himmelAm 1. April 2018 ist es soweit, denn das Bayerische Fernsehen wird alle Folgen der ersten Staffel noch einmal wiederholen. Zum Glück nicht zur späten Abendstunde, sondern immer am Sonntagnachmittag. Genau um 14:10 Uhr beginnt „Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel“ mit einer Doppelfolge am 1. April. Das klingt natürlich zu schön, um wahr zu sein. Doch keine Angst, bei der erneuten Veröffentlichung handelt es sich nicht um einen Aprilscherz, wie es der 1. April vermuten lässt. Das Bayrische Fernsehen hat das Potenzial und die Beliebtheit von „Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel“ erkannt, aber auch gemerkt, dass die vorherige Ausstrahlung um 20:15 Uhr vielleicht nicht allen Fans gefallen hat. Deshalb gibt es die Erfolgsserie jetzt noch einmal und wesentlich früher als zuvor.

Fleißig einschalten lohnt sich?

Es gibt zwei Gründe, weshalb Du bei „Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel“ nicht wegschalten solltest. In erster Linie wird Dir eine spannende Geschichte geliefert. Terence Hill macht es sich nicht im Wilden Westen gemütlich, sondern am Pragser Wildsee im schönen Hochpustertal. Hier spielt Terence Hill den Forstaufseher Pietro, der eigentlich nur ein ruhiges Leben genießen will. Alles ändert sich aber, als die Verbrechensrate in der Region immer weiter steigt. Er kann nicht anders, als sich in die Polizeiarbeit einzumischen. Am Beginn der Serie siehst Du, wie ein neuer Kriminalbeamter ins Hochpustertal versetzt wird. Dabei liegen die Polizei sowie die Räume der Forstverwaltung in einem Gebäude. Perfekt für den Startschuss einer aufregenden und abwechslungsreichen Reise rund um die Natur, Verbrechen, Gewalt und Verrat. Für Fans von Bergen, Seen und weitläufigen Wäldern ist „Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel“ ebenso die richtige Adresse, denn es gibt viele interessante Aufnahmen. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, weshalb Du bei „Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel“ einschalten solltest, selbst, wenn Du es bereits gesehen hast. In Italien wurden bisher vier Staffeln und somit 62 Folgen ausgestrahlt. In Deutschland gibt es bisher nur die erste Staffel. Zeigt sich diese aber als Erfolg und wird vom Publikum gut angenommen, stehen die Zeichen gut, dass auch die restlichen Staffeln schon bald nach Deutschland kommen. Aus diesem Grund solltest Du nicht vergessen, am 1. April um punkt 14:10 Uhr das Bayrische Fernsehen einzuschalten und noch einmal die Serie mit Terence Hill zu genießen. Perfekt, wenn Du Dir noch nicht die DVD oder Blu-ray zugelegt hast.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert