Muskeln und Kraft wie Bud Spencer

Kaum ein anderer Held hat seine Gegner so durch die Luft befördert wie Bud Spencer. Mit purer Muskelkraft hat er Bösewichte in den Boden gestampft, sie durch Fenster geworfen und ihnen Ohrfeigen verpasst. Bud Spencer ist einfach eine Legende und dazu noch ein großes Vorbild für viele Fitnessfans. Sicherlich war Spencer vor allem für seinen Waschbärbauch bekannt, doch das bedeutet noch lange nicht, dass dieser keine Muskeln besaß. Immerhin gibt es viele unterschiedliche Körpertypen, sodass selbst Menschen mit ein wenig mehr auf den Hüften immense Kräfte entwickeln können. Möchtest Du genauso stark wie der Dampfhammer werden, solltest Du das richtige Trainingsprogramm für Dich finden.

Alles eine Frage des Geschmacks

Muskeln aufzubauen und eine Bärenkraft wie Bud Spencer zu bekommen ist keine Aufgabe, die Du an einem Tag abschließend kannst. Zudem ist jeder Körper anders und es kann schneller oder langsamer gehen. Lass aber den Kopf nicht hängen, denn die sportlichen Maßnahmen bauen nicht nur Muskeln auf, sondern können auch Spaß machen. Wichtig ist, dass Du immer Übungen findest, die Dir gefallen. Unwichtig, ob Du Bankdrücken, Nackendrücken, Trizepsstrecken oder Bizepscurls nutzt, es muss Dir immer Spaß machen. Habe beim Training ein gutes Gefühl im Zielmuskel und schnell werden sich erste Ergebnisse einstellen.

Die richtige Reihenfolge

Manche Menschen führen einen Trainingsplan durch, welcher kreuz und quer verläuft. Das ist aber nicht gut für den Körper, sondern Du solltest immer bei den großen Muskelgruppen beginnen und Dich zu den Kleinen vorarbeiten. Das bedeutet, Du beginnst mit der Brust und endest beim Trizeps oder Du startest mit dem Rücken und am Schluss trainierst Du den Bizeps. Der Grund für diese Reihenfolge ist, dass auch die kleinen Muskelgruppen beim Training der großen Muskeln helfen/arbeiten müssen. Solltest Du diesen schon vorher viel Kraft entziehen, kannst Du Deine großen Muskeln nicht mehr richtig trainieren. Vor allem bei den Armmuskeln spürst Du eine falsche Reihenfolge sofort, denn sie versagen oftmals vor dem Ende des Trainings. Am besten ist, wenn Du Dir einen Trainingsplan erstellst. Lege Dir die passenden Tage zurecht und erarbeite Dir einen Trainingsplan, der für Dich gut funktioniert. Sollte etwas nicht passen oder Dir nicht gefallen, kannst Du es schnell ändern.

Energie für die Muskelberge

Wie Bud Spencer sind wir alle Genussmenschen und lieben unsere freie Zeit. Jetzt wird das Training gern nach hinten verschoben, doch das kann ein großer Fehler sein. Deine Muskeln müssen mit Energie versorgt werden, was nur durch eine ausreichende Mahlzeit möglich ist. Aus diesem Grund solltest Du am besten nach einer Mahlzeit mit dem Training beginnen. Genauso wie bei Bud Spencer und seinen Bohnen mit Speck hast Du jetzt ausreichend Kraft und kannst das Training bis zum Ende durchziehen. Esse aber bis zu zwei Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr, denn die Verdauung belastet einen erholsamen Schlaf. Und dieser ist wichtig, denn im Schlaf findet die Herstellung von Testosteron sowie dessen Freisetzung statt.

Ein wenig Abwechslung muss sein

Immer das gleiche machen ist ziemlich langweilig, weshalb Du Deine Übungen variieren solltest. Alle zwei bis drei Monate solltest Du neue Übungen einführen, damit sich Deine Muskeln nicht an die bestimmten Bewegungsabläufe gewöhnen. Ansonsten stellst Du fest, dass es mit dem Muskelaufbau á la Bud Spencer nicht mehr vorangeht. Ebenso solltest Du verschiedene Ausführgeschwindigkeiten finden. Manche mögen das Training in einem hohen Tempo, wohingegen andere es lieber langsam mögen. Finde Deinen eigenen Stil und trainiere danach.

Entspannung mit Bud Spencer

Im Trainingsplan stehen vier Wiederholungen und deshalb hörst Du danach auf? Das kann ein großer Fehler sein, denn ein Muskel wächst nur, wenn er es muss. Führst Du also ein Training durch, dass Dir ganz leicht von der Hand geht, wirst Du keine Erfolge sehen. Du musst bis zum Muskelversagen trainieren. Schaffst Du also mehr als vier Wiederholungen, tu sie! Du wirst schnell einen Unterschied feststellen. Solltest Du nach dem harten Training mit einem Muskelkater gestraft sein, entspannt Dich ein wenig. Lege einen Film mit Bud Spencer ein und schau, wie Du schon bald aussehen wirst. Danach kann es direkt zurück zum Training gehen.

Reviews

94 %

User Score

5 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert