Ein Besuch in der Gelateria Girotti?

Die Temperaturen klettern jeden Tag ein wenig weiter nach oben und was hilft besser gegen unkontrolliertes Schwitzen als ein kühles Eis? Eis ist die Sommerleckerei schlechthin und gehört einfach dazu, wenn Du unter der Sonne nicht langsam schmelzen willst. Natürlich gibt es im Land zahlreiche Eiscafés, doch welches steuerst Du als wahrer Fan von Terence Hill an? Selbstverständlich dessen Terence-Hill-Eis-Saloon in Dresden. Ist der Besuch heutzutage aber genauso, wie vor der Coronakrise? Wir sagen Dir, was Du jetzt beim Besuch beachten musst.

Wieder geöffnet

Lange Zeit herrschte nur ein eingeschränkter Verkehr und Du konntest Dich nicht einfach in die Gelateria Girotti setzen und Dein Eis genießen. Das war den Auflagen zum Coronavirus zu verschulden, denn aufgrund der starken Ausbreitung mussten Maßnahmen ergriffen werden. Dem zum Opfer fiel vor allem die Gastronomie, welche viele Wochen keine Gäste empfangen durfte. Das gehört nun der Vergangenheit an, wobei auch nicht wieder alles wie früher ist. Es dürfen sich also nicht dicht an dicht die Fans in den Eis-Saloon drängen, sondern es muss weiterhin der Mindestabstand von 1,5 Meter eingehalten werden. Außerdem muss sich das Team der Gelateria Girotti an zahlreiche neue Hygienevorschriften halten, um einen sicheren und angenehmen Aufenthalt zu garantieren. Das solltest Du bedenken, machst Du Dich auf den Weg zur Gelateria Girotti.

Bestes Eis direkt von Hill

Wir empfehlen, dass Du es Dir nicht im Café gemütlich machst, was oftmals sowieso nur mit Reservierung möglich ist, sondern hol Dir einfach Dein Eis an der Theke ab und genieß es danach in der Sonne. Auch, wenn der Aufenthalt in der Gelateria Girotti, welche einem Saloon im Wilden Westen ähnelt, ein kleines Abenteuer ist, ist es für Dich deutlich entspannter, wenn Du das Eis nur abholst. So musst Du Dich nicht an strenge Vorschriften halten und genießt dennoch das unglaublich cremige Eis. Das ist nämlich der Star bei der ganzen Sache, denn Hill setzt nur auf beste Zutaten, ohne irgendwelche Zusätze. Der reine Geschmack steht im Vordergrund, den Du sicherlich nicht mehr missen willst. Er attackiert Deine Geschmacksnerven wie Buddy und Terence in ihren besten Zeiten. Danach hungerst Du nach noch mehr. Schau deshalb einfach einmal bei der Gelateria Girotti, welche täglich geöffnet ist, vorbei. Die Öffnungszeiten können sich aufgrund der aktuellen Situation aber ein wenig verschieben, doch eigentlich ist das Eiscafé von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet, freitags und sonntags sogar bis 20:00 Uhr. Worauf wartest Du also noch? Ran an das Eis und los geht’s!

Die Gelateria Girotti in Italien

Ab dem 15. Juni sind Reisen wieder erlaubt, auch in Hills und Buddys Heimat Italien. Hier wirst Du auf eine zweite Gelateria Girotti stoßen, wenn Du in den kleinen Ort Amelia fährst. Wie es dort in den letzten Monaten ausgesehen hat, können wir leider nicht sagen. Wir sind uns aber sicher, dass es für das Eiscafé nicht gerade gut lief. Immerhin zählt Italien zu einer der Länder, welchen vom Virus eiskalt eine Schelle verpasst wurde. Tausende von Fällen wurden gemeldet und die Quarantänemaßnahmen wurden verschärft. In dieser Zeit stand bestimmt auch das Gelateria Girotti still. Aber auch Italien löst sich langsam aus dem Klammergriff des Virus und kann aufatmen. Wie genau die Lockerungen in Italien aussehen, wissen wir nicht. Informiere Dich am besten im Vorfeld, bevor Du überhaupt eine Reise zur Gelateria Girotti in Betracht ziehst. Nicht, dass Du am Ende vor einer verschlossenen Tür stehst.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert