Du durftest mitbestimmen beim nächsten Spencer/Hill-Festival

Das Spencer/Hill-Festival ist für Fans wie Weihnachten für kleine Kinder. Jedes Jahr wird dem großen Festival rund um Bud Spencer und Terence Hill mit Aufregung entgegengefiebert. Ist es dann endlich so weit, ist es auch wieder viel zu schnell vorbei. Zum Glück kommt das Spencer/Hill-Festival jedes Jahr wieder, wobei es im nächsten Jahr eine Änderung gibt. Keine Panik, dass Fest zieht nicht schon wieder um, sondern als Besucher konntest Du mitbestimmen, wie das Fest 2020 ausfallen soll.

Fans bestimmten mit

Eigentlich ist es nicht üblich, dass Fans bei einem Festival mitbestimmen, was passiert. Natürlich beachten die Organisatoren Wünsche und Hoffnungen, doch im Grunde ist das gesamte Programm bereits in Stein gemeißelt. Nicht so beim Spencer/Hill-Festival, denn 2020 durftest Du eine Kleinigkeit mitbestimmen. Auch Michael Maaß, einer der Organisatoren des Spencer/Hill-Festivals, sagte: „Ja, es ist ein wenig ungewöhnlich. Aber wir haben die Qual der Wahl und wollen deshalb die Fans mitbestimmen lassen.“ Doch jetzt die große Frage: Was genau dürfen Fans mitbestimmen? Es geht um nichts Geringeres als das Wochenende, an dem das Fest im nächsten Jahr stattfinden soll. Über eine Online-Abstimmung durftest Du angeben, ob es am 21. August oder 12. September starten soll. „Zugleich müssen wir den Schulanfang als auch den „Tag der Sachsen“ in unsere Planung miteinbeziehen“, sagt Maaß. Er weiter: „Aus diesem Grund finden wir die Umfrage praktisch. So können alle mitbestimmen, die definitiv dabei sein wollen. Das sorgt für mehr Planungssicherheit.“

Eine Knallerfete

Bis Ende September lief die Abstimmung und bis jetzt ist noch nicht enthüllt, wann das Spencer/Hill-Festival nächstes Jahr stattfindet. Doch auch in Sachen Motto halten sich die Veranstalter bedeckt. Vielleicht steht das nächste Festival ganz im Zeichen von Bud Spencers Leben, denn die Organisatoren waren zuletzt bei ihren Kollegen in Neapel vor Ort. Hier wurde das Bud-Spencer-Museum enthüllt, wobei im letzten Jahr das Terence-Hill-Museum in Lommatzsch seine Pforten öffnete. Die große Frage ist aber, ob sie das Fest 2019 noch toppen können. Es stand ganz unter dem Stern „Zwei sind nicht zu bremsen“. Es gab einen Eiswagen vor Ort, eine gigantische Flipperhalle war aufgebaut und außerdem kam es zu einem kleinen Familientreffen. Der Grund? Sowohl Cristiana Pedersoli, die Tochter von Bud Spencer, als auch Jess Hill, der Sohn von Terence Hill, waren vor Ort und heizten den Besuchern ordentlich ein.

 

Pläne für die Zukunft

Im Rahmen der Veranstaltung gaben die beiden ein Interview zu ihren Vätern, das Du natürlich auch auf unserer Seite findest. Hier aber der bemerkenswerteste Satz aus dem Gespräch: „Unsere Väter sind auch wie Denkmäler für uns“. Cristiana war nicht nur zu Freude der vielen Fans vor Ort, sondern sie stellte auch ihr neues Buch „Mein Papa Bud“ vor, welches sich um das Leben des Dampfhammers dreht. Zwar hatte Jess kein Buch im Gepäck, dafür aber jede Menge Respekt für seinen Vater. Er sagte im Interview „Rückblickend habe ich immer zu meinem Vater aufgeschaut. Ich habe viel Respekt für seine Leistung als Künstler“. Dabei hat nicht nur das Spencer/Hill-Festival neue Pläne für die Zukunft, sondern auch Jess. Er möchte einen Ableger der Familien-Eisdiele in Dresden eröffnen und arbeitet schon fleißig am passenden Standort. Bereits im Herbst soll die große Einweihungsfeier steigen, doch erst im Sommer darfst Du Dich über das frische Hill-Eis freuen.

Jetzt heißt es erst einmal warten. Warten auf die Verkündung des Datums für das nächste Spencer/Hill-Festival und warten auf die Eisdiele. Wir sind uns aber sicher, dass die Veranstalter noch dieses Jahr den nächsten Termin enthüllen werden. Natürlich sind wir für Dich direkt an der Front und geben es sofort weiter, wenn das Datum bekanntgegeben wurde. Bis dahin: Erst einmal das letzte Spencer/Hill-Festival verdauen und die Kreditkarte für die zukünftigen Tickets am besten schon bereithalten.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert