Keine Lust zu kochen? Auf zum Kartoffelhaus Dominikaner!

kartoffelhaus-dominikaner-osnabrueckWas haben ein Kartoffelhaus und Bud Spencer gemeinsam? Natürlich die Liebe zu einer ordentlichen Pfanne Bohnen mit Speck. Genau das wird bei dem Kartoffelhaus Dominikaner geboten, wobei es sich nicht um irgendeine Bohnenpfanne handelt. Die Inhaber sind große Fans des Dampfhammers und haben die Bohnenpfanne deshalb so authentisch wie möglich übernommen. Hast Du also keine Lust zu kochen und willst dennoch in den Genuss einer kräftigen Pfanne speckiger Bohnen kommen, solltest Du dem Kartoffelhaus Dominikaner in Osnabrück eine Chance geben. In wenigen Minuten wirst Du Dich wie in einen der vielen Filme mit dem Dampfhammer versetzt fühlen.

Ein absoluter Klassiker: Bohnenpfanne

bud-spencer-bohnenpfanne
Bud Spencer Bohnenpfanne im Kartoffelhaus Dominikaner

Schaust Du Dir die vielen Filme mit Bud Spencer und Terence Hill an, fällt Dir schnell etwas auf: Essen spielte immer eine wichtige Rolle. Es wurde nicht mal nebenbei etwas verputzt, sondern die Fressorgien wurden förmlich zelebriert. Dabei gab es ein Gericht, dass immer wieder vorkam, unwichtig, welchen Film Du mit den beiden gesehen hast: Bohnen mit Speck. Das Gericht ist ganz einfach zu machen, wozu Du nur Bohnen, Speck, Zwiebeln, Cabanossi und einige weitere Leckereien benötigst. Selbstverständlich bieten wir das passende Rezept, sodass Du Deine Bohnen mit Speck selber machen kannst. Doch manchmal fehlt einfach die Lust oder Zeit. Umso besser ist, wenn Du in Osnabrück lebst, denn hier findest Du das Kartoffelhaus Dominikaner. Die „Bud Spencer Bohnenpfanne“ ist ein wahrer Klassiker im Restaurant und begeistert nicht nur eingefleischte Fans. Jeder liebt den feurigen Leckerbissen, der natürlich stilecht in einer gusseisernen Pfanne serviert wird. Dazu gibt es einen großen Holzlöffel, damit Du auch ordentlich reinhauen kannst. Außerdem erhältst Du noch drei Brötchen, sodass Du die leckere Sauce bis auf den letzten Tropfen genießen kannst.

Besuch das Kartoffelhaus Dominikaner!

Solltest Du in Osnabrück leben oder einmal vorbeikommen, lass das Kartoffelhaus Dominikaner nicht links liegen. Es ist ein wunderbar uriges Lokal, das sicherlich zum Entspannen und Ausruhen einlädt. Zudem ist die Speisekarte voller leckerer Gerichte, natürlich zum Großteil mit Kartoffeln. Das ist ein weiterer Wink an Bud Spencer, denn in einem Interview gab er an, dass er ein großer Fan der deutschen Küche ist. Vor allem Bratkartoffeln sind seine Lieblinge, weshalb er diese gerne täglich essen würde. Umso besser, dass Du beim Kartoffelhaus Dominikaner genau an der richtigen Adresse bist. Es gibt Kartoffeln in Hülle und Fülle, darunter auch die knackigen Bratkartoffeln. Zu finden ist das Kartoffelhaus Dominikaner in der Bierstraße 38 in Osnabrück.

Viele Restaurants rund um Spencer und Hill

Rund um den Globus gibt es Fans von Bud Spencer und Terence Hill. Sie sind noch heute wahre Legenden, weshalb es nicht überraschend ist, dass es einige Restaurants und Bars gibt, die sich ganz den beiden Helden verschreiben. Bestes Beispiel ist das „Spencer and Hill“ in Köln. Hier werden zahlreiche italienische Spezialitäten geboten, die Dir sicherlich das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Aber auch die Eisdiele Gelateria Girotti in Amelia, Umbrien, ist eine gute Anlaufstelle für alle Fans. Immerhin wurde diese höchstpersönlich von Terence Hill eröffnet, der auch die Leitung übernommen hat. Keine Lust auf einen großen Ausflug? Probiere einfach unsere vietnamesischen Rezepte aus!

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert