Ein Tisch im „Spencer and Hill“

Die italienische Küche ist ein Gaumenschmaus und immer wieder ein Highlight. Die verschiedenen Nuancen und Geschmäcker gepaart mit frischen, regionalen Zutaten führen Dich ins Reich des Genusses. Überraschend ist es deshalb nicht, dass es unendlich viele italienische Restaurants, Bars und Kneipen in Deutschland gibt, die mit der leckeren Küche des südländischen Landes werben. Als Fan von Terence Hill und Bud Spencer solltest Du das natürlich nicht verpassen, wobei es für Dich einen ganz besonderen Leckerbissen in der Kölner Innenstadt gibt: das „Spencer and Hill“.

Im Zeichen von Spencer und Hill

Bud Spencer und Terence Hill waren nicht nur ziemlich dicke Kumpels, sondern auch wahre Feinschmecker. Vor allem Bud Spencer liebte die italienische Küche und verfasste sogar ein eigenes Kochbuch. Terence Hill liebt hingegen die süße Seite seines Landes: Eis. 2017 hat er aus diesem Grund eine eigene Eisdiele in Amelia eröffnet. Natürlich sind Bud Spencer und Terence Hill somit die perfekten Namensparten für ein ganz besonderes Lokal am Kölner Hohenzollernring: das „Spencer and Hill“. In dem Restaurant werden klassischen italienische Gerichte serviert, die nicht nur himmlisch lecker schmecken, sondern auch Bud Spencer und Terence Hill höchstpersönlich in den Laden in der Neustadt-Nord gezogen hätte. Leider kam noch keiner der beiden vorbei, doch sie thronen in Form eines Porträts an der Wand. Mit Adleraugen beobachten sie den Restaurantalltag und hätten mit Sicherheit auch das eine oder andere Gericht genossen.

Was gibt es zu essen?

Ganz im Stil von Bud Spencer willst Du natürlich wissen, was es beim „Spencer and Hill“ zu Essen gibt. Das Restaurant konzentriert sich auf die klassische italienische Küche, verleiht den Gerichten aber dennoch eine persönliche Note. Wunderbar ist, dass es eine große Auswahl gibt, sodass auch ein Bud Spencer satt werden würde. Als Vorspeise gibt es zum Beispiel milden Ziegenkäse aus dem Pizzaofen, der mit Kräutern gratiniert wurde. Aber auch gegrillte Waldpilze mit einem Hauch von Knoblauch und Meersalz sind wunderbar als Vorspeise. Danach geht es in die Hauptgänge über, die einen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Kalbs-Spareribs im Holzkohlegrill zubereitet mit hausgemachter Pomodoro-BBQ-Sauce laden zum Schlemmen ein. Bud Spencer hätte sich aber mit Sicherheit für die frischen Tagliolini al Nero entschieden, die mit einer Trüffelcreme dargereicht werden. Aber auch die frischen Spaghetti dürfen nicht fehlen, die durch Knoblauch, gutes Olivenöl sowie pikante Peperoncini punkten. Als Nachspeise kommt ein wahrer Klassiker auf den Tisch: Tiramisu.

Bei einem Besuch in Köln

Lebst Du in Köln oder trittst bald eine Reise in die schöne Stadt an, solltest Du das „Spencer and Hill“ keinesfalls links liegen lassen. Sicherlich gibt es hier nicht die altbekannten Bohnen mit Speck oder leckeren Burger, wie Du sie aus „Die Miami Cops“ kennst, doch alle Liebhaber der italienischen Küche kommen auf ihre Kosten. Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag öffnet das „Spencer and Hill“ seine Pforten um 11:30 Uhr. Also kannst Du auch bei einer Shoppingtour oder einem Stadtbummel hier Deine Mittagspause verbringen. Am Samstag macht das „Spencer and Hill“ hingegen erst um 12:00 Uhr auf. Sonntag sogar noch ein wenig später, nämlich um 16:00 Uhr. Dafür ist das Restaurant täglich bis 23:00 Uhr geöffnet.

Reviews

74 %

User Score

5 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert