CONTROTEMPO – Gastauftritt von Spencer und Hill im Musikvideo

Dass die Musik in den Filmen mit Bud Spencer und Terence Hill stets eine große Rolle gespielt hat, ist nicht überraschend. Erst die perfekten Klänge sorgen für die nötige Stimmung. Natürlich haben sich über die Jahre viele bekannte Musiker angesammelt, die den einen oder anderen Song zu den Filmen beitragen durften. Allen voran das Duo Oliver Onions, das noch heute durch seine Lieder begeistert. Jedoch wurde nicht nur Filmmusik geschrieben, sondern die Band CONTROTEMPO widmete den beiden einen Song. Zusätzlich hatten Spencer und Hill in dem dazugehörigen Musikvideo einen kurzen Gastauftritt. Höchste Zeit, dass Du Dich einmal mit CONTROTEMPO beschäftigst.

Wer sind CONTROTEMPO?

Controtempo-bandCONTROTEMPO wurde im Jahr 2004 in einer Bar in der italienischen Provinz Modena gegründet. Schon früh haben sich die Jungs dazu entschieden, in die Richtung des Rocks zu gehen. Auch zu hören an dessen erster Single „Come Bud Spencer and Terence Hill“ von 2010. In dem dazugehörigen Video siehst Du die beiden Schauspieler auf der Roma Videoclip-Messe sowie dem 68. Filmfestival in Venedig. Somit haben Spencer und Hill zwar einen Gastauftritt im Video, waren aber nicht persönlich vor Ort. Rund ein Jahr später erschien das erste Album mit dem Titel „In Every Day Heroes“ für DMB MUSIC. Die künstlerische Produktion übernahmen Alex Bagnoli sowie Massimo Varini. Natürlich enthielt das Album auch den Song „Come Bud Spencer and Terence Hill“. Außerdem stammten die Lieder „Music in the bag“ und „Heroes“ ebenfalls aus diesem Album. Im Musikvideo zu „Music in the bag“ sind Pamela Saino und die DJs Enzo Ferrari, Radio Bruno Robby Mantovani und Andrea Lancellotti zu sehen. In „Heros“ siehst Du hingegen viele behinderte Sportler, wie zum Beispiel Rollstuhlhockeyspieler Sen Martin oder die Sportler Luca Toni, Alberto Tomba, Luca Cantagalli, Franco Bertoli und Loris Manià.

 

Viele wichtige Aufgaben

Der Band war die Sensibilisierung für Behinderte sehr wichtig. Deshalb hat sie an diversen Projekten zu dessen Durchsetzung gearbeitet und war auch an Schulen in der Provinz Modena zugegen. Diese Besuche wurden von der GUS gefördert. Zusätzlich beteiligte sich die Band and der „Compilation Rock for Genoa“, welche Spenden für wohltätige Zwecke sammelten. Somit kamen die Einnahmen ihrer Single „Heroes“ direkt den Menschen nach der Flut in Genua zu Gute. Nach dem Erdbeben im Sommer 2012 in Emilia Romagna wurde die Band von Radio Bruna zu einem Benefizkonzert eingeladen. Im selben Sommer veröffentlichte CONTROTEMPO das Cover „Il gatto e la fox“ von Edoardo Bennato und präsentierten dies auf dem Benefizkonzert „All together for … Cavezzo“. Bereits im September begann die Zusammenarbeit mit den Italian National Singers sowie Beppe Carletti dei Nomadi. Im Oktober 2012 folgte „Rock on the road“ mit Federico Poggipollini und Maurizio Solieri. Im Dezember glänzte die Band hingegen mit „È Natale per noi“ und wünschte somit ein fröhliches Weihnachtsfest und besinnliche Tage.

Immer aktiv

Natürlich gibt es noch wesentlich mehr über CONTROTEMPO zu berichten. Zum Beispiel waren sie am 16. Februar 2013 Gast beim „XXI Tribute to Augustus“ und waren ebenfalls Unterstützer der Sommertournee für die 50-jährige Bundesgeschichte. Im nächsten Jahr wurde die Band erneut zum Tribut eingeladen. Daraufhin unterzeichnete die Band einen Vertrag für ein Doppelalbum bei Beppe Carletti. Es trug den Titel „Noi Controtempo“. Mit von der Partie war das erste Album sowie das neue Album „On the Road“, welches diesmal mit Klavier und vielen Streichinstrumenten begeistern konnte. Dennoch bleibt den Fans von Bud Spencer und Terence Hill nur das eine Lied „Come Bud Spencer and Terence Hill“ der Band im Hinterkopf. Gerade, wenn Du die typische Musik aus den Filmen magst, ist CONTROTEMPO sicherlich ein guter Anfang für den italienischen Rock. Versuche deshalb einmal etwas Neues und lass Dich von Rock’N Roll in Italienisch begeistern.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert