Ein Urlaub als Cowboy

terence-hill-lucky-lukeSagt Dir der Name „Bonanza Creek Ranch“ etwas? Sollte er eigentlich, denn auf der Bonanza Creek Ranch wurden Großteile des Hits „Lucky Luke“ gedreht. Terence Hill kämpft dort mit Bösewichten und muss sich als schnellster Mann des Wilden Westens behaupten. Der Drehort von „Lucky Luke“ ist heute nicht mehr zugänglich, dennoch kannst Du in das Western-Feeling einsteigen, wenn Du Dich für die Bonanza Creek Country Ranch entscheidest. Sie ist nicht nur der Namensvetter der eigentlichen Ranch, sondern auch genau das Richtige, wenn Du Dich einmal selbst wie Terence Hill oder Bud Spencer fühlen willst. Reiten, Zelten unterm Sternenhimmel und köstlicher Bohneneintopf inklusive. Eine Reise zur Bonanza Creek Country Ranch in Montana lohnt sich auf jeden Fall.

Ein echter Cowboy sein

Du hast sicherlich schon als Kind davon geträumt ein Cowboy zu sein. Als einsamer Rächer durch die Wüste reiten, nur Du und Dein Pferd. Vielleicht noch einige Bösewichte vermöbeln und dann als Held in die nächste Stadt reiten. Denkst Du nun, dass die Zeiten des Wilden Westens schon lange vorbei sind, liegst Du falsch. Auf der Bonanza Creek Country Ranch kannst Du den Charme des Wilden Westens neu erwecken. Natürlich gibt es in den USA noch sehr viel mehr Einrichtungen, die Dir das Leben als Cowboy näherbringen. Wichtig ist, dass es bloß nicht zu bequem oder gemütlich ist. Das Leben als Cowboy ist hart, erbarmungslos und nichts für Weicheier.

Ein umfangreiches Programm

Auf einer Ranch wird sich nicht auf die faule Haut gelegt, sondern Du wirst von morgens bis abends auf Trab gehalten. Begonnen mit Reitstunden, denn was ist ein Cowboy ohne sein Pferd? Die Ranch stellt Dir ein Pferd zur Seite, dass nun bis zum Ende Dein treuer Begleiter ist. Du lernst die Grundlagen des Reitens und fühlst Dich schon bald pudelwohl im Sattel. Ist es soweit, kann es auch schon losgehen. Nicht einfach nur langweilig im Gatter hin- und hertraben, sondern raus in die Prärie. Gemeinsam mit einem kundigen Führer lernst Du die nahe Umgebung kennen, reitest den Sonnenuntergang entgegen und wirst Dich schon bald wie ein waschechter Cowboy fühlen. Aber Cowboys hatten noch sehr viel mehr Aufgaben. Zum Beispiel mussten sie die Rinderherden unter Kontrolle halten, woher auch der Name „Cowboy“ stammt. Also schließt Du Dich den sogenannten Wranglern an und hilfst bei der Rinderarbeit. Treibe die Rinder zusammen, begleite sie auf der Reise zum nächsten Gehege und wirf einmal Dein Lasso aus. Du hast Dich noch nie lebendiger gefühlt. Selbstverständlich gibt es noch sehr viel mehr Programmpunkte, die je nach Ranch variieren können. Zum Beispiel gehst Du am rancheigenen See angeln, schließt Dich einer Wandertour durch die Wildnis an oder unterhältst Dich mit den Einheimischen.

 

Cowboytypische Übernachtungen

Nach einem anstrengenden Tag willst Du eigentlich nur die Füße hochlegen und Deinen Cowboyhut an den Nagel hängen. Doch nicht so schnell, denn Cowboy schlafen nicht in gemütlichen Federbetten, sondern im Heu oder auf dem kahlen Boden. Deshalb Zelt eingepackt und hinaus in die Prärie. Sobald das Zelt steht und ein knisterndes Lagerfeuer brennt, wirst Du vollends erkennen, was die Faszination der Cowboys wie Terence Hill und Bud Spencer ausmacht. Es ist nicht die wilde Action oder die spannenden Abenteuer, sondern die Schönheit der Wildnis. Sicherlich willst Du allzu bald nicht mehr nach Hause. Natürlich musst Du nicht jede Nacht in einem Zelt verbringen, sondern auch die sogenannten „Cabins“ sind typisch für Cowboys. Die nach Zedernholz duftenden Holzhüttchen sind urgemütlich und komfortabel. Perfekt, um einen Tag als Cowboy ausklingen zu lassen.

Bud und Terence wären stolz

Urlaube in Countrystil sind schon lange keine Seltenheit mehr. Immer mehr Menschen schließen sich dem ursprünglichen Leben an und wollen wissen, wie es im Wilden Westen war. Mit einem Urlaub auf einer Ranch, wie der Bonanza Creek Country Ranch, wirst Du mit Sicherheit einige der schönsten Tage Deines Lebens verbringen. Vor allem als Fan von Bud Spencer und Terence Hill ist ein Ranchurlaub mehr, als einfach nur schöne Tage in der Natur. Du kannst Dich fühlen, wie die beiden. Vielleicht hast Du auch eine Ranch in der Nähe bekannter Drehorte wie Santa Fe, Mogollon oder Acoma Pueblo gefunden. Somit verbindest Du einen Urlaub mit einem Drehortbesuch. Das Gute ist, dass Du auch leicht Deine Familie von einem solchen Urlaub überzeugen kannst. Immerhin ist das Cowboyleben ein Spaß für Groß und Klein.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert