Terence Hill zu Besuch in Neunkirchen

Es war wohl die Nachricht der Woche für alle Neunkirchner: Terence Hill kommt vorbei und promotet seinen neuen Film „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“. Natürlich liegt der große Tag nun schon einige Wochen zurück, um genau zu sein am 20. September, dennoch denken immer noch viele Neunkirchner an den Tag. So auch der hauseigene Schlagsänger der Stadt: Riko. Er durfte die Legende treffen. Doch bis es soweit war, mussten einige Hindernisse überwunden werden.

In Deutschland vergebens

Vielen Fans aus Österreich wird der Name Riko vielleicht etwas sagen. Es handelt sich um einen lokalen Schlagersänger, der schon seit vielen Jahren mit seiner Musik begeistern. Natürlich hat Riko zahlreiche Fans und erfreut sich großer Aufmerksamkeit, doch bei Terence Hill wird er selbst zum Fan. Im Interview sagte er: „Ich bewunderte Terence Hill schon immer, seit ich ein kleiner Junge war. Natürlich habe ich all seine Filme gesehen.“ Da war es selbstverständlich, dass Riko sein Idol kennenlernen wollte, als dieser eine große Tour durch Deutschland und Österreich angekündigt hat. Bis es aber soweit ist, war er mit einigen Problemen zu kämpfen. Zunächst ist Riko extra nach Dresden gereist. Hier feierte der Film „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ seine Deutschlandpremiere. Natürlich war Terence Hill vor Ort. Eigentlich war ein Treffen zwischen Riko und Terence angekündigt, sodass Riko die Hoffnung hatte, Terence Hill einmal persönlich kennenzulernen. Dazu sollte es aber nicht kommen. Das Treffen wurde wegen einem zu großen Zuschaueransturm abgesagt. So erzählt Riko: „Das Management von Terence Hill rund um Marcus Zölch hatte eigentlich ein Treffen zwischen mir und Hill organisiert. Da es aber zu einem unglaublichen Zuschaueransturm kam, wurde das Treffen kurzfristig abgesagt“. Doch Riko sollte nicht leer ausgehen.

In Linz hat es geklappt

Natürlich war Schlagerstar Riko geknickt, doch er wolle nicht aufgeben. Als Terence Hill sich nach Linz aufmachte, um auch hier seinen Film zu promoten, sah Riko seine Chance gekommen. In Linz konnte er sein Idol endlich kennenlernen. Vor Filmbeginn nahm sich Hill etwas Zeit und plauderte fröhlich mit Riko. Auch ein Schnappschuss wurde gemacht. Riko weiter: „Wir haben über seinen neuen Film sowie Musik gesprochen. Außerdem hat er mir ein großes Kompliment für meine Trucker-Cap gemacht. Sie ist ihm sofort aufgefallen, da er meist selbst eine trägt. Sie ist schon einer seiner Markenzeichen.“ Nach dem Treffen hätte Riko nicht glücklicher sein können, doch Terence Hill musste weiter. Dennoch bleibt Riko das Treffen in schöner Erinnerung.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert