Sensation in 2016: Bud Spencer & Terence Hill Festival mit neuem Namen

Selbst nach dem Tod von Bud Spencer im Jahr 2016 riss der Fan-Kult um den Dampfhammer einfach nicht ab. Immer an seiner Seite: sein Kumpel und Freund Terence Hill. Gemeinsam haben sie das schlagkräftigste Duo der Filmgeschichte geschaffen, welches bis heute unvergessen ist, obwohl die Filme bereits mehr als 30 Jahre zurückliegen. Dennoch sind die Filme Kult und gehören in jede Sammlung eines Filmexperten. Doch nicht nur vor dem Fernseher kannst Du die beiden Helden verfolgen, sondern jedes Jahr gibt es zahlreiche Bud Spencer und Terence Hill Festivals, welche zum Feiern, Essen und Spaßhaben einladen. Das Bud Spencer & Terence Hill Festival ist keine Ausnahme, wobei es im Jahr 2016 zu zahlreichen Änderungen kam. Vorneweg ein neuer Name.

Alljährlich kommt es zu großen Fantreffen, sodass Fans aus allen Teilen der Welt sich mit Gleichgesinnten treffen und zusammen Spaß haben können. Im Jahr 2016 ging das Bud Spencer & Terence Hill Festival in die fünfzehnte Runde und begeisterte wieder einmal Tausende von Fans, die nicht nur aus Deutschland anreisten. Zuvor gab es aber eine essenzielle Änderung, denn das Festival hörte nicht mehr auf den Namen „Bud Spencer & Terence Hill Festival“, sondern auf „Spencerhill-Festival“. Doch Besucher erwartete nicht nur ein neuer Name, sondern auch jede Menge Action und Abenteuer, wie Du in unserem Videozusammenschnitt siehst. Im Jahr 2016 fand das Fest noch in der Westernstadt Eldorado Templin in Brandenburg statt.

Bud Spencer & Terence Hill Festival

Das Spencerhill-Festival 2016 war eine große Besonderheit, denn es war das erste Festival nach dem Tod von Bud Spencer. Daher wurde das gesamte Festival im Zeichen des verstorbenen Idols gestaltet. An jeder Ecke vernahmst Du dessen Geist, sodass Du sicherlich die eine oder andere Träne verdrücken musstest. Doch Bud Spencer hätte sicherlich nicht gewollt, dass Du weinst. Ganz im Gegenteil, denn Spencer war ein richtiger Lebemann, der jeden Atemzug genoss. Diesen Spirit wollte das Spencerhill-Festival 2016 in sich aufnehmen und seinen Besuchern wiedergeben. Daher wurden viele Programmpunkte an Buddys Leben und Werke angepasst, um jene zu ehren. Aber es gab auch eine Ausstellung über dessen Wirken, sowie ein Erinnerungskonzert mit Videoausschnitten. Selbst eine Versteigerung war nicht weit, wo Du Dir als wahrer Fans einige einmalige Fanartikel ergattern konntest. Der Erlös kam bedürftigen Kindern zugute. Die Wahl der Organisation fiel nicht zufällig, sondern die Veranstalter des Spencerhill-Festivals wollten damit Buddys Kinderliebe ehren.

 

Bud Spencer & Terence Hill Kostümwettbewerb

Jedoch war es damit noch nicht getan, denn das Spencerhill-Festival 2016 bot seinen Besuchern noch sehr viel mehr. Die Westernstadt hat das allgemeine Genre gefeiert und deshalb zahlreiche Filme mit Bud Spencer und Terence Hill gezeigt, die einfach dazugehören. Eine weitere große Änderung, die auch 2018 beibehalten wurde, war, dass der Spaß bereits freitags um 14:30 Uhr begann. Besucher konnten schont frühzeitig auf den Platz strömen und Buddys beste Solofilme bestaunen. Auch eine Dokumentation über Buddys Leben und Werke wurde gezeigt. In unserem Video siehst Du aber auch, dass das gesamte Veranstaltungsgelände genutzt wurde. Schlendertest Du über das Gelände, trafst Du ständig auf Stuntshows, Saloons, leckeres Chili und diverse Spiele. Langeweile kam sicherlich nicht auf, denn der Veranstalter achtete penibel darauf, dass es genug zu tun gab. Auch 2018 hat sich daran orientiert, sodass viele Spiele und Möglichkeiten vorhanden waren. Selbst ein Kostümwettbewerb fehlte nicht.

Ein großer Pluspunkt zum Jahr 2018 war, dass 2016 die Ticketpreise noch ein wenig niedriger lagen. So konntest Du Dir eine Karte im Vorverkauf bereits für 50 Euro sichern. An der Abendkasse lagen die Preise hingegen bei 60 Euro. Wie im Jahr 2018 waren in den Ticketpreisen alle drei Tage, also Freitag, Samstag und Sonntag, enthalten. Natürlich liegt das legendäre Fest nun schon zwei Jahre zurück, doch das ist kein Grund, dass Du es verpassen musst. In unserem Video kannst Du Dir einen schönen Überblick verschaffen, was die Besucher erwartet hat. Besonders, wenn Du erst 2018 zum Spencerhill-Festival gegangen bist, wirst Du schnell erkennen, dass es 2016 doch ein wenig anders war. Gerade nach dem Tod von Bud Spencer lag noch eine leicht betrübliche Stimmung in der Luft, die sich aber bald durch Essen, Musik und Tanz verzogen hat.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert