Tanzbein schwingen mit Bud Spencer

Bud Spencer war für vieles bekannt, doch das Tanzen gehörte sicherlich nicht dazu. Er war der Dampfhammer, ebnete mit seiner Faust ganze Landstriche und hatte den einen oder anderen lockeren Spruch auf den Lippen. Doch jeder Fan von Bud Spencer sollte auch wissen, dass der Dampfhammer einfach nicht stillsitzen konnte. Er war für jeden Spaß zu haben und machte alles mit, soweit es möglich war. Das bewies er auch in seinem Film „Der Bomber“, als er einen ordentlichen Schuhplattler auf das Parkett legte. „Der Bomber“ ist ein wahrer Kultfilm aus dem Jahr 1982 und sorgte für viele Lacher. Nicht zuletzt wegen Spencers Tanzeinlage.

Schuhplattleln mit Bud Spencer

In „Der Bomber“ spielte Spencer einen ehemaligen Profiboxer, welcher sich der Seefahrt zugewendet hat. Doch es kommt, wie es kommen muss und seine Vergangenheit holt ihn ein. Am Ende landet er doch noch einmal im Ring und zeigt es allen. Im Laufe des eher kurzweiligen Films entscheidet sich Spencer für den Besuch eines bayrischen Fests. Hier gibt es nicht nur jede Menge Weizenbier, Weißwürste und Brezeln, sondern auch ordentliche Musik. Da lässt es sich Spencer nicht nehmen und legt ein kleines Tänzchen aufs Parkett. Natürlich den urigen Volkstanz, welchen Du sicherlich vom Oktoberfest kennst. Der Schuhplattler ist einfach Kult und wurde bereits von vielen Stars und Sternchen getanzt. Nun war Buddy an der Reihe, doch so leicht ist es nicht. Auch die Amis waren vor Ort und wollen Spaß, doch der Bomber steht ihnen im Weg. Also hat Spencer einfach die heiteren Gesichter der Ami-Jungs „geplattlert“. Alles endet mit einer feucht-fröhlichen Schlagparade zu uriger, bayrischer Volksmusik.

 

Jeden Fan von Bud Spencer fällt sofort der feine Sinn für Humor auf, der Buddy so groß gemacht hat. Selbst für Nicht-Fans ist die Schlägerei ein wahres Highlight und bringt die Lachmuskeln zum Tanzen. „Der Bomber“ noch nicht gesehen? Zunächst: Schäm Dich und danach direkt unser Video anschauen. Hier siehst Du Bud Spencer, wie er die Füße schwingen lässt und typisch bayrisch tanzt, bis es dann zur Prügelei kommt. Das Video ist einfach ein Muss für jeden Fan und weckt schöne Erinnerungen an den Dampfhammer, die selbst zum Tanzen anregen.

Reviews

95 %

User Score

1 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert