Buddy auf RTL Nitro – Ein einschlagender Erfolg

Selbst Jahrzehnte nach den großen Hits von Bud Spencer und Terence Hill hört der Erfolg um die beiden nicht auf. Jedes Jahr werden zahlreiche ihrer Filme auf diversen Fernsehsendern gezeigt. Verwunderlich ist das nicht, denn immer noch findet die alte Actionklamotte großen Anklang. Wie letztens auf RTL Nitro, denn hier wurden wieder einmal einige Filme der beiden Prügelbrüder gezeigt. Am 15. Januar stand alles im Zeichen von Buddy und Terence, sodass die beiden es wieder ordentlich krachen lassen durften.

 

Die Konkurrenz abgehängt

Viele Jahre war es bei Kabel1 Tradition, zum Anfang des neuen Jahres die alten Italowestern der beiden Haudrauf zu zeigen. Daran hat sich RTL Nitro ein Beispiel genommen und ebenfalls bekannte Filme mit Bud Spencer und Terence Hill gezeigt. Doch auch ohne seinen bekannten Partner war Buddy nicht aufzuhalten. So lockte „Plattfuß in Hong Kongrund 850.000 Zuschauer vor die Mattscheibe. Aber auch „Plattfuß in Afrika“, welches um 20:15 Uhr auf dem Sender lief, sollte noch 720.000 Zuschauer begeistern. Im Anschluss folgte ein wahrer Klassiker: „Bud, der Ganovenschreck“. Da es nun schon etwas später war, sanken zwar die Zuschauerzahlen, dennoch konnte sich „Bud, der Ganovenschreck“ 2,2 Prozent Marktanteil bei den 14 bis 49-Jährigen sichern. Ein bemerkenswertes Ergebnis, für einen Film, der schon mehr als 30 Jahre auf den Buckel hat.

 

 

 

Eine Reihe von Klopperfilmen

Jedoch begeisterte nicht nur Bud Spencer, sondern auch RTL Nitro. Es lag meilenweit vor der Konkurrenz, wie beispielsweise vor ProSieben Maxx, wo der Film „The Ides of March“ gezeigt wurde. Nicht einmal Hollywoodgrößen George Clooney und Ryan Gosling konnte es mit dem 2016 verstorbenen Buddy und seiner Strahlkraft aufnehmen. Eine Woche zuvor hatte Nitro ebenfalls auf den Dicken gesetzt, denn es wurden „Sie nannten ihn Platfuß“ und „Der Dicke in Mexico“ gezeigt. Das führte wohl auch dazu, dass nun auch vermehrt sein Co-Partner Terence Hill in den Mittelpunkt rückte. Immerhin wurde in der nächsten Woche „Keiner haut wie Don Camillo“ aus dem Jahr 1983 und „Der Bomber“ aus dem Jahr 1982 gezeigt. Noch eine weitere Woche und daraufhin folgt einer der Klassiker des Prügelduos: „Vier Fäuste gegen Rio“ von 1984. Somit gab es drei Wochen reine Bud Spencer und Terence Hill-Action, die auch dem Sender mit reichlich Zuschauern füllte. Das führt wohl auch dazu, dass Buddy und Terence so schnell nicht mehr aus dem Programm von RTL Nitro verschwinden. Daher heißt das für Dich: Augen aufhalten und von Zeit zu Zeit RTL Nitro einschalten. Noch einfacher ist es natürlich, wenn Du einfach eine DVD oder Blu-ray einlegst und jederzeit in die Prügelorgie einsteigen kannst. Heute gibt es bereits zahlreiche Filme der beiden auf Blu-ray und DVD, sodass Du eigentlich nur zugreifen musst. Dennoch solltest Du die beiden auch öfter im Fernsehen ansehen, denn so bemerken die Programmgestalter, dass Buddy und Terence immer noch angesagt sind.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert