Ab 25. Februar 2021 „Keiner haut wie Don Camillo“ auf Blu-ray

In den letzten Jahren wurde immer wieder nachgelegt und jetzt ist auch ein alter Klassiker von Terence Hill an der Reihe: „Keiner haut wie Don Camillo“. Am 25. Februar 2021 können sich alle Fans des schlagkräftigen Pfarrers ihre ganz eigene Blu-ray sichern.

Eine Berg- und Talfahrt der Filmgeschichte

„Keiner haut wie Don Camillo“ ist kein unbeschriebenes Blatt und eigentlich sollte jeder Fan von Terence den Film kennen. Viele Jahre war dieser aber nur als VHS oder DVD zu haben, in dementsprechender Qualität. Im nächsten Jahr soll es anders werden, denn dann kommt der unterhaltsame Klassiker endlich auf Blu-ray heraus. Dabei ist „Keiner haut wie Don Camillo“ kein Film wie jedes andere Hill-Meisterwerk, sondern es war das Regiedebüt des Schlagkünstlers. Natürlich ließ er es sich dennoch nicht nehmen, direkt auch die Hauptrolle zu spielen. Die Handlung des Films ist schnell erklärt: Es geht um den charmanten Dorf-Pfarrer Don Camillo. Er ist kein klassischer Priester, sondern mit ausgewaschener Jeans und poppigen T-Shirt hat er seine ganz eigene Art. Zusätzlich macht er es sich auch gerne auf seinem Feuerstuhl bequem und sein ganzes Benehmen hat nicht immer etwas „Göttliches“. Das alles ist aber einem ein Dorn im Auge: dem Bürgermeister. Der teilt die Ansichten Don Camillos nicht und will ihn am liebsten loswerden. Dazu sieht er seine Chance, als das alljährliche Fußballspiel stattfindet.

 

Keiner haut wie Don Camillo blu-ray Cover
Keiner haut wie Don Camillo blu-ray Cover

Jetzt bereits vorbestellen!

Gewohnt actionreich und mit Humor präsentiert sich Hill in der Neuauflage des Klassikers aus den 50ern. Natürlich streut er immer wieder etwas seinen eigenen Charme ein. Solltest Du wirklich den Film noch nicht gesehen haben, wofür es eigentlich direkt ein Ticket in die Hölle gibt, dann hast Du jetzt die Chance. Von Dolphin Medien im Vertrieb der Koch Media feiert „Keiner haut wie Don Camillo“ seine Blu-ray-Premiere. Es handelt sich dabei um einen Einzel-Release, also ohne irgendwelche weiteren Filme. Darüber hinaus gibt es eine Postkarte des gezeichneten Covers, eine ausführliche Bildergalerie sowie den Trailer als Extras dazu. Am 25. Februar 2021 heißt es also nur noch zugreifen. Apropos zugreifen, denn schon jetzt kannst Du die Blu-ray hier vorbestellen. So verhinderst Du, dass am Release-Tag bereits alle weg sind und Du leer ausgehst.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert