Lesestunde: Terence Hill & Bud Spencer Chronicles – Zwei Himmelhunde mit vier Fäusten

Filme schauen kann jeder, doch hast Du gerade keine Lust auf Fernsehen oder den PC-Monitor, kannst Du Dich dennoch mit Deinen beiden Helden Bud Spencer und Terence Hill beschäftigen. Über die Jahre kamen zahlreiche Bücher rund um das Duo heraus, welche sich mit deren Phänomen sowie den großen Durchbruch beschäftigen. Neben den vier Büchern, die von Bud Spencer selbst verfasst wurden, darunter „Bud Spencer – In achtzig Jahren um die WeltoderWas ich euch noch sagen wollte…“, gibt es auch viele Werke, die nicht aus der Feder des Dampfhammers stammen. Eines der besten Beispiele ist „Terence Hill & Bud Spencer Chronicles – Zwei Himmelhunde mit vier Fäusten“. Ein Muss für jeden Fan, wobei Du bei den Auflagen ein wenig aufpassen musst.

Unterschiede zwischen Auflage eins und zwei

Terence Hill - Bud Spencer Chronicles: Zwei Himmelhunde mit vier Fäusten.Terence Hill & Bud Spencer Chronicles – Zwei Himmelhunde mit vier Fäusten“ gibt es momentan in zwei Varianten, sogenannten Auflagen. Beim Kauf solltest Du darauf achten, welche Auflage Du wählst. Je nach Auflage erhältst Du nämlich einen anderen Umfang. Der erste Druck umfasst rund 450 Seiten und bietet Dir allerlei interessante Berichte rund um die bekanntesten und beliebtesten Filme des Duos. Hinzu kommen zahlreiche Filmplakate, wie zu „Mein Name ist Nobody“, „Renegade“, „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ oder „Plattfuß in Afrika“. Ein kleines Ärgernis bei der ersten Auflage ist, dass die Filme nicht chronologisch hintereinander aufgeführt werden. Insofern kannst Du von „Vier Fäuste für ein Halleluja“ schnell zu „Die Miami Cops“ springen. Ein wenig anders sieht es mit der zweiten Auflage aus. Zunächst erhältst Du stolze 578 Seiten, also rund 130 Seiten mehr. Hinzu kommt, dass die Filme nun in chronologischer Reihenfolge zu finden sind. Es wurden auch zahlreiche Extra-Fotos hinzugefügt, was wohl die zusätzlichen Seiten erklärt. Aber auch diverse Listen mit interessanten Fakten und Randdaten gehören nun zum zweiten Druck. Zum Beispiel zu allen Django-Filmen, den Titeln oder den Darstellernamen. Eine weitere Besonderheit sind diverse Interviews mit den beiden und anderen Personen. Trotz der vielen Neuerungen musst Du auf eine Kleinigkeit verzichten: es gibt keine ausklappbaren Kinoplakate mehr. Sind diese Dir aber besonders wichtig, solltest Du Dich an die erste Auflage halten. Das Problem ist, dass diese nur noch schwer zu bekommen ist. Die zweite Auflage ist noch frei im Handel verfügbar.

Was findest Du im Buch?

Terence Hill & Bud Spencer Chronicles – Zwei Himmelhunde mit vier Fäusten“ erschien das erste Mal 2011 beim MPW Verlag. Schon die erste Auflage hat sich ganz auf die Filmografie der beiden Darsteller konzentriert. Dabei werden Dir nicht nur die gemeinsamen Filme der beiden Helden vorgestellt, sondern auch viele Einzelwerke. Du erhältst einfach einen tollen Überblick über die Filme, interessante Fakten, die Handlung und Randdaten. Vor allem die zweite Auflage beschäftigt sich noch intensiver mit den Filmen. Generell setzt der MPW Verlag auf eine gute Strukturierung. Bei der ersten Auflage konntest Du schnell durcheinanderkommen, da Filme und Darsteller ohne Reihenfolge im Buch aufgeführt wurden. Bei der zweiten Auflage, die auch heute noch erhältlich ist, ist das anders. Alles ist streng strukturiert, sodass Du keinen Blick ins Inhaltsverzeichnis werfen musst, um Du den gewünschten Film/Darsteller/Fakten finden kannst.

Terence Hill & Bud Spencer Chronicles – Zwei Himmelhunde mit vier Fäusten kaufen:

Reviews

100 %

User Score

2 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert