Terence Hill bei den Dresdner Filmnächten

filmnächte-am-elbufer-terence-hillEs ist eine Premiere im beidseitigen Sinne, denn Terence Hill präsentiert bei den Dresdner Filmnächten am 20. August nicht nur seinen neuen Streifen „My Name is Thomas“, der im Deutschen auf „Mein Name ist Somebody“ hört, sondern nach über 20 Jahren kommt er auch zurück nach Deutschland. Umso gespannter fiebern Fans den Dresdner Filmnächten entgegen, denn diese sind erst der Anfang einer Deutschlandtour, wie Mario Girotti, wie Terence Hill mit bürgerlichen Namen heißt, auf seiner Facebook-Seite verkündete.

Regisseur, Hauptdarsteller und Autor in einem

triff-terence-hill-in-dresdenEs schlug wie ein Paukenschlag ein, als Terence Hill angab, nach mehr als zehn Jahren wieder für einen Film vor die Kamera zu treten. Doch es war nicht irgendein Film, sondern er selbst hat sich jahrelang mit dem Werk beschäftigt. Er schrieb sogar gemeinsam mit seinem Sohn Jess Hill das Drehbuch, sodass es nicht verwunderlich ist, dass „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ ein wenig länger auf sich warten ließ. Jedoch übernahm Hill noch mehr Aufgaben. Er stand vor der Kamera und ist als Hauptdarsteller Thomas zu sehen. Außerdem war er hinter der Kamera als Regisseur tätig. Die Story von „My Name is Thomas“ ist hilltypisch. Thomas ist ein alter Haudegen und düst auf seinem Motorrad von Italien nach Spanien. In der Wüste sucht er die Einsamkeit und zugleich sich selbst. Schon bald trifft er auf die junge Maryam, die in Schwierigkeiten steckt. Natürlich hilft Thomas ihr, doch nun will Maryam nicht mehr gehen. Für die beide startet ein unbeschreibliches Abenteuer, das nicht nur alteingesessene Fans von Terence Hill begeistern wird.

Noch mehr als Hill

Die Dresdner Filmnächten gehören zu einer der größten Veranstaltungen am Elbufer. Mehr als 70 Filmvorstellungen und 15 Konzerte werden vom 27. Juni bis zu 26. August gezeigt. Darüber hinaus ist noch sehr viel mehr los. Angefangen mit den Rockmusikern von Queens of the Stone Age. Danach folgt der erste Film am 28. Juni. Es wird der alte Klassiker „The Big Lebowski“ gezeigt. Natürlich folgen noch viele weitere Klassiker, die in einem Regal jedes Filmfans stehen sollten. Darunter auch „Die unendliche Geschichte“ und „Dirty Dancing“. Selbstverständlich werden nicht nur alte Werke gezeigt, sondern auch viele moderne Blockbuster haben es in das Programm der Dresdner Filmnächte geschafft. Darunter „The Greatest Showman“, „Jurassic World“ und „Aus dem Nichts“. Doch nicht nur das Filmangebot ist bunt gemischt, sondern auch die musikalische Begleitung. Es kommen Musikgrößen wie A-HA oder Santana. Für den Partyfaktor sorgen die vierfachen Kaisermania und Scooter. Zusätzlich tritt Kraftklub, Roland Kaiser sowie die Kelly Family auf. Ein wenig Ernüchterung tritt aber nun ein, denn für die letzten drei sind bereits alle Tickets vergriffen.
https://www.youtube.com/watch?v=wIrFakBEBn0

 

Die Kurzfilmnacht besuchen

Neben den klassischen Dresdner Filmnächten gibt es noch die Kurzfilmnacht, die am 20. Juli startet. Am 22. Juli findet hingegen eine weitere Premiere statt und zwar von „Ein Lied in Gottes Ohr“. Bei dieser wird sogar ein Filmteam anwesend sein. Die Dresdner Filmnächte sind aber nicht nur etwas für Terence-Hill-Fans und alt eingesottene Filmliebhaber, sondern auch Familien kommen auf ihre Kosten. Zu sehen an den zahlreichen Programmpunkten alleine für die Kleinen. Darunter Filme wie „Pets“, „Bibi und Tina“ und „Ostwind“. Zwischenzeitlich wurde darüber debattiert, ob die Filmnächte verlängert werden sollen. Für dieses Jahr ist die Überlegung allerdings schon vom Tisch. Eine kleine Enttäuschung gibt es aber für alle Fußballfans. Dieses Jahr kommt es zur Weltmeisterschaft 2018 nicht zu einem Public Viewing. Es fehlte schlichtweg der Geldgeber.

Sichere Dir Deine Ticktes!

Willst Du nicht nur zahlreiche Filme sehen und auch außerhalb des Kinosaals einiges erleben, sondern ebenso Dein Idol Terence Hill treffen, solltest Du Dir frühzeitig Tickets sichern. Das ist ganz leicht über die offizielle Seite möglich, wobei die Tickets rund 13 Euro kosten. Das ist ein relativ kleiner Preis dafür, dass Du Hill bei seiner Deutschlandpremiere von „Mein Name ist Somebody“ sehen kannst. Wie lange Terence Hill bleibt und ob Du die Chance auf ein Autogramm oder Foto hast, wirst Du wohl nur erfahren, wenn Du die Dresdner Filmnächte besuchst.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert