Der Terence-Hill-Eissaloon ist offiziell eröffnet

Es war ein großer Tag, denn endlich ist es nicht mehr nur ein Gerücht und dann ein Plan, sondern die Terence-Hill-Eisdiele hat in Dresden endlich ihre Pforten geöffnet. Jetzt kannst Du es Dir im Café gemütlich machen, dass original Gelateria Girotti Eis genießen und wissen, dass Du in einer kleinen Idee von Hill und seinem Sohn sitzt. Wie die Eröffnung verlaufen ist? Das erzählen wir Dir natürlich.

terence-hill-eis-saloon-dresden
Terence Hill Eis Saloon Dresden

Über 700 Fans

Der Terence-Hill-Eissaloon öffnete am 20. Dezember 2019 seine Türen. Es ist die erste deutsche Filiale der „Gelateria Girotti“, welche eigentlich nur in Italien steht. Ob es auch die Letzte bleibt, wissen wir noch nicht. Immerhin ist die Terence-Hill-Eisdiele noch so jung, dass Hill und seine Familie bestimmt noch gar nicht über die Eröffnung einer weiteren Zweigstelle nachdenken. Außerdem muss jeder gute Geschäftsmann erst einmal schauen, wie es läuft. Zu Eröffnung lief es bereits sehr gut, denn rund 700 Fans trudelten mit der Zeit ein. Sie waren aus ganz Deutschland angereist, nicht nur um das köstliche Eis zu probieren, sondern auch um einen Blick auf Terence Hill höchstpersönlich zu werfen. Im Mittelpunkt des Tages stand aber ein ganz anderes Familienmitglied: Hills Sohn Jess. Er eröffnete die erste deutsche Filiale und taufte sie auf den Namen „Terence Hill Eis Saloon“.

Bevor aber die Fans in den Laden stürmen konnten, hat sich die Presse ein wenig Zeit genommen. Sie durfte bereits vorher einen Blick hineinwerfen und einige Fotos gemeinsam mit Jess sowie der Geschäftsführerin Viktoria Franke schießen. Natürlich wurden auch Fragen beantwortet. Die Tore wurden aber offiziell um 14 Uhr für die Fans und alle anderen Anwesenden geöffnet. Nun konnte sich das Publikum selbst davon überzeugen, welche Ideen umgesetzt wurden und was nur ein Gerücht war. Ein kleines Problem: Du musstest viel Geduld mitbringen, denn vor dem Laden bildete sich schnell eine Schlange. Zum Glück wurdest Du gut unterhalten, denn Bud-Double Rico sorgte in einem Nachbau des berühmten Eiswagens aus „Zwei sind nicht zu bremsen“ für jede Menge gute Laune. Selbst, wenn Du ein ganz schlauer Fuchs warst und einfach dachtest: „Ich geh später vorbei, wenn der Ansturm vorüber ist“ wurdest Du enttäuscht. Bis in die Abendstunden hinein kamen immer mehr Besucher. Schätzungen sagen zwischen 600 und 800 Fans, die sich die Eisdiele anschauen wollten.

Kein Terence weit und breit?

Eine bittere Pille war, dass Terence Hill am großen Eröffnungstag nirgendwo zu sehen war. Nicht einmal für die Presse oder Freunde. Lediglich dessen Sohn war vor Ort. Interessierte er sich also gar nicht für die Eröffnung? Ganz bestimmt nicht, denn Hill tauchte zwei Tage nach der feierlichen Eröffnung überraschend auf. Er besuchte seine Eisdiele und ließ die eine oder andere Kinnlade herunterfallen. Vor allem deswegen, weil auch das Team vor Ort keine Ahnung hatte, dass Hill persönlich vorbeikommen wollte. Weshalb sich Hill ein wenig mehr Zeit ließ, wissen wir nicht. Doch wie schon ein altes Sprichwort sagt: das Beste kommt zum Schluss.

 

Komm einmal vorbei im Terence Hill Eis Saloon!

Der Rummel rund um den „Terence Hill Eis Saloon“ ist etwas abgeklungen und Du kannst Dir jetzt in Ruhe ein Plätzchen suchen und die einmalige Atmosphäre in Dich aufnehmen. Es ist eine Mischung aus Saloon, Eisdiele und kleinem Museum rund um Buddy und Terence. Das Highlight sind aber die Leckereien, die Du Dir zu Gemüte führen kannst. Es wird das köstliche Eis der Familie verkauft, das bereits in Italien recht bekannt ist. Der Grund? Hill und seine Familie setzen auf mindestens 50 Prozent Fruchtanteil und verzichten auf sonstigen Kram, der nicht ins Eis gehört. Stattdessen kommen nur frische und leckere Zutaten zum Einsatz, was Du auch schmecken wirst. Doch im kalten Winter wirklich Eis? Das muss nicht sein, denn es gibt noch mehr Köstlichkeiten. Angefangen mit einem waschechten Terence-Hill-Kaffee. Schwarz, stark und nichts für Weicheier. Hast Du aber einmal einen entspannten Tag, stehen natürlich Milch und Zucker bereit. Aber auch das leckere Gebäck von Miss Fein aus Dresden lässt das Herz jedes Schlemmermauls höherschlagen. Mach es Dir also in einer Ecke gemütlich, damit Dir gar nicht erst der spencerische Gedanke „Es ist mir hier zu laut, ich kann nicht richtig kauen“ kommt. Zu finden ist die deutsche Filiale in der Hauptstraße 35 in Dresden-Neustadt. Worauf wartest Du also noch? Müssen wir Dir noch mehr Fakten aufzählen oder Dir Honig ums Maul schmieren? Es wird höchste Eisenbahn, dass Du den „Terence Hill Eis Saloon“ selbst besuchst!

Reviews

100 %

User Score

1 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert