Schlemmen und Muskelberge aufbauen: So wirst Du zu Bud Spencer

Haben wir nicht alle schon einmal davon geträumt, so stark wie der Dampfhammer Bud Spencer zu sein? Mit einem Schlag kann er seine Gegner K.O. schlagen, sie durch die Lüfte befördern oder sie in die Flucht schlagen. Schon seit den Anfängen seiner Karriere galt Bud Spencer als wahrer Muskelprotz, obwohl Du das auf den ersten Blick nicht vermuten würdest. Immerhin war Spencer für seinen gewaltigen Bauchumfang bekannt, doch seine Muskeln waren nur umso größer. Möchtest Du in die Fußstapfen von Bud Spencer treten, solltest Du zuerst mit der richtigen Ernährung beginnen.

 

Keine Bohnen mit Speck?

Terence Hill - Der müde Joe - Bohnen - Die rechte und die linke Hand des Teufels - LeinwandIn den Filmen mit Bud Spencer standen zwar die lockeren Sprüche und die ordentlichen Schlägereien im Vordergrund, doch nach der getanen Arbeit setzen sich die beiden Haudrauf erst einmal an den Tisch und futterten sich die verlorenen Kalorien wieder drauf. Am liebsten naschten sie Bohnen mit Speck. Möchtest Du diese einmal selbst ausprobieren, haben wir für Dich das richtige Rezept. Doch auch Hähnchen, viele Äpfel und andere Leckereien blieben nicht fern. Die Esstische bei Hill/Spencer-Filmen waren immer reich gedeckt. Doch für den Muskelaufbau solltest Du diesen Beispielen lieber nicht folgen. Besser ist, wenn Du Dich auf eine eiweißreiche, ausgewogene und energiespendende Ernährung konzentrierst.

Eiweiß als Muskelbilder

Der wichtigste Nährstoff bei dem Aufbau von Bud-Spencer-Muskeln ist Eiweiß. Dieses Protein wird in die Muskeln geleitet und sorgt dafür, dass jene wachsen können. Nimmst Du also zu wenig Eiweiß auf, können auch Deine Muskeln nicht wachsen. Am besten solltest Du auf guten Eiweißquellen wie Huhn, Quark, Pute, Fisch, Nüsse oder Eier setzen. Solltest Du keine Lust auf eine lange Zubereitung haben, gibt es eine kleine Alternative: Eiweißpulver. Es ist eine gute Wahl und kann Dich mit wichtigen Eiweiß versorgen. Aber auch hochwertige Proteinriegel oder Kreatin sind gute Anlaufstellen. Selbstverständlich kannst Du eiweißreiche Lebensmittel mit dem Pulver/Riegel/Kreatin verbinden, sodass Du schon bald den Bären Bud Spencer ähnelst.

Finger weg von Muskelaufbauprodukte

Du schaust Dir „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ oder „Vier Fäuste für ein Halleluja“ an und willst einfach nur so stark sein wie Bud Spencer. Jetzt soll es besonders schnell gehen, weshalb die vielen Versprechen der Fitnessindustrie umso verlockender wirken. Doch verlass Dich nicht auf überteuerte Muskelaufbauprodukte, die schnelle Erfolge und viel Muskelmasse innerhalb kürzester Zeit versprechen. Viele dieser Präparate sind mit illegalen Zusatzstoffen angereichert und erzielen sogar eine anabole Wirkung. Willst Du dennoch nicht auf Präparate verzichten, greife am besten zu Vitaminen, Citrullin, Kreatin, Aminosäuren, Proteinpulver oder natürlichen Testosteron-Boostern. Selbstverständlich nur von vertrauenswürdigen Herstellern. Als Aufbau empfehlen wir dir den neuen Bud Power Protein Riegel

 

Natürliche Lebensmittel im Fokus

Zwar können Dich verschiedene Präparate unterstützen, sodass Du schon bald wie Bud Spencer wirkst, dennoch sollten dem Muskelaufbau immer natürliche und frische Lebensmittel zugrunde liegen. An Trainingstagen solltest Du vor allem Kohlenhydrate zu dir nehmen. Diese versorgen Deinen Körper mit ausreichend Energie, sodass Du Dein Training schaffst und die Muskeln stimuliert werden. Vor allem langkettige Kohlenhydrate, wie Haferflocken oder Vollkornprodukte, sind eine gute Lösung. Denk aber daran, dass Du nicht direkt vor dem Training essen solltest. Es muss eine Pause von ein bis zwei Stunden zwischen Mahlzeit und Training liegen. Nur so konnte das Blut die wichtigsten Nährstoffe aufnehmen und zu den gewünschten Muskeln transportieren. Am Abend solltest Du hingegen nur zu etwas Leichtem und Eiweißreichem greifen. Zu „schwere“ Nahrungsmittel belasten die Verdauung, sodass der Umbau, Aufbau und die Reparatur der Muskeln gestört wird.

 

Trinken nicht vergessen

Genauso wichtig wie die richtige Ernährung ist Trinken. Bud Spencer war ein wahrer Genussmensch und griff gerne zu Wein oder anderen Spirituosen. Für den Muskelaufbau solltest Du aber auf Wasser setzen. Immerhin besteht der Körper zu 60 Prozent aus Wasser, sodass eine gute Hydration lebenswichtig ist. Versuche pro 20 Kilogramm Körpergewicht einen Liter zu trinken. Solltest Du also 80 Kilogramm wiegen, trinke pro Tag etwa vier Liter Wasser. Übertreibe es aber nicht. Sollte es zu viel sein, sind auch drei Liter vollkommen in Ordnung. Trinkst Du zu wenig, bemerkst Du das beim Training sofort. Deine Muskeln wirken im normalen Zustand wesentlich praller. Deshalb schnell zur Wasserflasche greifen und schon bald wie Bud Spencer aussehen!

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert