Neue Gedenkmünzen von Bud Spencer und Terence Hill von MDM

Schon die Briefmarken von Bud Spencer haben gezeigt, dass außergewöhnliche Produkte bei den Fans des Dampfhammers sehr beliebt sind. Es müssen nicht immer Poster, DVD/Blu-rays oder Postkarten sein, sondern die Welt von Bud Spencer und Terence Hill ist noch sehr viel größer. Das beweist auch MDM, die Münzhandelsgesellschaft Deutsche Münze. Diese bringt schon bald spezielle Spencer/Hill-Gedenkmünzen heraus, die sicherlich jeden Fan vor Frohlocken schreien lassen. Jedoch darfst Du Dir nicht zu viel Zeit lassen, denn die Münzen werden nicht nur Mitte September ausgeliefert, sondern können sehr schnell vergriffen sein. Das beste Beispiel sind die Briefmarken, denn diese waren auch nach wenigen Tagen komplett ausverkauft.

Die schönsten Spencer/Hill-Gedenkmünzen

mdm-bud-spencer-terence-hill-muenzenAnlässlich des 60. Jubiläums von Hannibal, den ersten gemeinsamen Film mit Bud Spencer und Terence Hill, bringt die MDM drei Spencer/Hill-Gedenkmünzen auf den Markt. Zwar ist Hannibal kein klassischer Spencer/Hill-Film, dennoch hatten beide Schauspieler darin einen Auftritt, wenn auch nur einen kleinen. Zwei der Münzen werden aus 333er Silber hergestellt und bietet somit auch einen materiellen Wert. Die letzte Münze wird aus 585er Gold gefertigt und ist das teuerste Modell von MDM. Zwei der Münzen zeigen auf der Vorderseite das Motiv der beiden Darsteller aus ihrem berühmten Film „Vier Fäuste für ein Halleluja“. Die dritte Münze setzt hingegen auf ein farbig gestaltetes Motiv aus „Zwei wie Pech und Schwefel“. Die Rückseiten der Spencer/Hill-Gedenkmünzen unterscheiden sich hingegen nicht. Sie zeigen stets eine Collage aus Requisiten aus den unterschiedlichen Filmen. Natürlich willst Du noch mehr über die Münzen wissen. Die erste Münze bietet einen Durchmesser von 30 Millimeter und ein Gewicht von 6,8 Gramm. Der Preis beläuft sich auf 10,00 Euro. Die zweite Münze ist mit 36 Millimeter Durchmesser das größte Exemplar und bietet ein Gewicht von 14,66 Gramm. Die Kosten liegen bei 49,95 Euro. Ansonsten gibt es noch die Goldmünze, die mit 17 Millimeter Durchmesser recht klein ausfällt. Auch das Gewicht ist mit 1,55 Gramm leicht. Der Preis liegt hingegen bei 199,00 Euro.

Eine kleine Zusammenfassung:

Münze 1: 333er Silber, 30 Millimeter Durchmesser und 6,8 Gramm: 10,00 Euro
Münze 2: 333er Silber, 36 Millimeter Durchmesser und 14,66 Gramm: 49,95 Euro
Münze 3: 585er Gold, 17 Millimeter Durchmesser und 1,55 Gramm: 199,00 Euro

Halte Dich ran!

mdm-muenze-bud-spencer-terence-hill-goldGerade das Modell aus Gold ist eine stattliche Investition mit beinah 200 Euro. Dennoch solltest Du nicht allzu lange nachdenken, denn schon jetzt herrscht ein großes Interesse an den Spencer/Hill-Gedenkmünzen. Du solltest also nicht lange zögern, sondern die Münzen direkt bei MDM vorbestellen. Das dauert keine zwei Minuten, wobei die Bestellung jederzeit gecancelt werden kann. Somit hast Du die Spencer/Hill-Gedenkmünzen sicher, kannst aber dennoch überlegen, ob Du sie wirklich willst. Das ist sehr wichtig, denn die Münzen sind streng limitiert. Es werden nur 10.000 Stück hergestellt, sodass diese mit der Zeit im Wert steigen. Solltest Du Dich für diesen Schritt entschieden haben, musst Du Dich aber noch ein wenig gedulden. Die Auslieferung der Münzen ist für Mitte September geplant. Du erhältst aber nicht nur die Münzen, sondern auch ein Echtheitszertifikat sowie ein exklusives Sammelalbum. Mit den jeder weiteren Münzen kannst Du Dein Album komplettieren. Hier könnt ihr die Münzen direkt bei MDM erwerben.

Reviews

82 %

User Score

28 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert