Ein gemütlicher Dokumentationsabend mit Bud Spencer

Sicherlich liebst Du alle Filme mit Bud Spencer. Immerhin haben diese einen besonderen Charme zu bieten und sorgen immer wieder für ordentliche Lacher. Doch nicht nur die üblichen Filme von Bud Spencer, wie „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ oder „Vier Fäuste für ein Halleluja“, solltest Du Dir anschauen. Wie viel weißt Du eigentlich wirklich über den Dampfhammer? Sicherlich nicht so viel, wie möglich wäre. Deshalb solltest Du einen Abend mit Dokumentationen einlegen, sodass Du die Stahlfast einmal ganz privat kennenlernst.

Die erste Dokumentation über Spencer

Bud`s Best - Die Welt des Bud Spencer [Blu-ray]Schon immer ging eine gewisse Faszination von Bud Spencer aus. Der große Bär mit seinen Stahlfäusten und dem dennoch guten Gemüt. Genau dieses wird in einer der ersten Dokumentationen über den Helden beleuchtet: Bud’s Best – Die Welt von Bud Spencer. Zwar ist die Dokumentation mit 53 Minuten nicht sonderlich lange, doch für eine kleine Geschichtsstunde zwischendurch bestens geeignet. Du erfährst viele wichtige Hintergrunddetails, lernst die frühe Karriere des Dampfhammers kennen und auch sein Privatleben wird näher unter die Lupe genommen. Besonders interessant bei „Bud’s Best – Die Welt von Bud Spencer“ ist, dass vor allem das Leben hinter der Kamera vorgestellt wird. Immerhin hielt der Dampfhammer dieses immer geheim und zeigte sich meist nur als der große Kinoheld.

Die neueste Errungenschaft

Sie-nannten-ihn-SpencerIm Jahr 2017 kam eine weitere Dokumentation heraus, die viele Spencer Fans kaum abwarten konnten: Sie nannten ihn Spencer. Ganze acht Jahre musstest Du Dich gedulden, doch jetzt überzeugt das Werk durch viel Pfiff und Einfallsreichtum. Auffällig ist die Laufzeit, denn Dich erwarten rund 123 Minuten voller Spaß und Abenteuer. Immerhin ist es keine trockene Dokumentation, sondern es ist eine Art Roadmovie mit vielen interessanten Fakten rund um den Dampfhammer. Hinzu kommt, dass auch viele von Spencers alten Kollegen oder Familienmitglieder vor die Kamera geholt wurden. Darunter auch Spencers alter Kumpel Terence Hill. Dass die Dokumentation so gut angekommen ist, ist kein Wunder. Immerhin hat sich Regisseur Karl-Martin Pold mehr als acht Jahre mit dem Dampfhammer beschäftigt und diesen sogar mehrfach getroffen. Deswegen hat diese Dokumentation die Fünf-Sterne-Auszeichnung bei Amazon auf jeden Fall verdient.

Dokumentationen sind im Trend

Sicherlich macht ein Film mit Bud Spencer Spaß, doch Du solltest keinesfalls auf diese kleinen Meisterwerke der Dokumentationskunst verzichten. Mit „Bud’s Best – Die Welt von Bud Spencer“ und „Sie nannten ihn Spencer“ kannst Du einen ganzen Abend füllen und Deinem großen Vorbild noch ein Schritt näherkommen. Selbstverständlich gibt es in unserem Shop die passenden DVDs und Blu-rays, sodass Du nur zuschlagen musst. Schon bald verbindest Du Spaß mit viel Wissen.

Reviews

10 %

User Score

1 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Comment