Terence Hill: Der legendäre Schauspieler ist nun deutscher Staatsbürger

Hocherfreut zeigt sich Terence Hill über seinen neuen deutschen Pass, welcher nunmehr sein dritter Pass ist, neben den bereits vorhandenen beiden.

Im Gespräch mit “Bild” erklärte der Kultschauspieler Terence Hill seine Freude über seinen neuen deutschen Pass: “Meine wundervolle Mutter und meine Muttersprache waren immer prägend für mich. Ich bin glücklich, dass ich nun diesen Ausweis habe”, sagte der 83-Jährige.

Terence Hill erhält deutschen Pass in den USA

Terence Hill betonte auch, dass der deutsche Pass “auch ein Bekenntnis zu meinen Wurzeln” sei. Der Italo-Westernheld spricht noch heute fließend Deutsch, was er bereits 2018 in der Talkshow “Markus Lanz” unter Beweis gestellt hatte. Den Pass ließ er sich in den USA ausstellen: “Ich habe ihn vom deutschen Generalkonsul in L.A. erhalten”, erklärte Hill. Dafür war die Heiratsurkunde seiner Mutter Hilde nötig, welche er in Lommatzsch bei Dresden erhielt. Als Kind lebte Mario Girotti, wie Terence Hill mit bürgerlichem Namen heißt, von 1943 bis 1947 in dem Ort. Er wurde als Sohn einer Deutschen geboren, die in den Fünfzigerjahren verstarb, und eines Italieners in Venedig. Neben dem deutschen Pass besitzt der Schauspieler auch einen Ausweis seines Geburtslandes Italien sowie einen US-amerikanischen Reisepass.

Terence-Hill-Museum in Lommatzsch

An der Seite von Bud Spencer, der im Jahr 2016 verstarb, wurde Terence Hill durch Westernparodien wie “Vier Fäuste für ein Halleluja” weltweit berühmt. Im Jahr 2019 wurde in Lommatzsch ein Terence-Hill-Museum eröffnet.

Terence Hill hat mit seiner Frau Lori einen Sohn, der im Jahr 1969 geboren wurde. Das Paar adoptierte außerdem einen Sohn, der im Jahr 1973 geboren wurde, jedoch im Jahr 1990 bei einem Autounfall ums Leben kam. Hill und seine Frau leben hauptsächlich in der italienischen Region Umbrien.

Reviews

93 %

User Score

6 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert