Die DEFA-Synchronfassung des Films “Plattfuß am Nil” wird im Bud-Spencer-Museum gezeigt.

Am 10. Juni 2023 wird im kleinen Vorführraum des Bud-Spencer-Museums der Bud-Spencer-Film “Plattfuß am Nil” in der seit 1982 nicht mehr gezeigten Synchronfassung der DDR gezeigt! In dieser Fassung, die vom DEFA Studio für Synchronisation erstellt wurde, spricht Wolfgang Dehler die Rolle von Bud Spencer. Diese Fassung wurde auch in der DDR nur in den Kinos gezeigt. Bei der TV-Premiere im DDR-Fernsehen Ende der 80er-Jahre wurde jedoch die westdeutsche Synchronfassung verwendet.

Diese einmalige Aufführung findet mit freundlicher Genehmigung der Rialto Film und der Deutschen Kinemathek statt. Wer mal wieder einen Bud-Spencer-Film in einer ihm unbekannten Fassung erleben möchte, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen. Wir werden ebenfalls vor Ort sein und freuen uns auf einen schönen Filmabend!

Reviews

64 %

User Score

8 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert