Unbekannte-Szenen-Report 1: Auch die Engel essen Bohnen

Jedes Land hat seine eigene Schnittfassung von einem Film. So kann es schnell passieren, dass einige Szenen in der deutschen Version eines Spencer/Hill-Films fehlen, die vielleicht in anderen Ländern vorhanden sind. Gerade als großer Fan ist das natürlich ärgerlich, denn Du willst jede Sekunde eines Films erleben. Deswegen zeigen wir Dir die unbekannten und herausgeschnittenen Szenen von einem alten Klassiker der beiden Haudrauf „Auch die Engel essen Bohnen“, der auch gerne als „Der Dicke in Amerika“ bezeichnet wird. Es handelt sich zwar nur um einen Film mit Bud Spencer, doch auch hier wurden einige Szenen weggelassen. Verglichen wurde die deutsche mit der italienischen Fernsehfassung. Eine Besonderheit ist, dass in der italienischen Fassung einige Szenen fehlen, die aber wiederum in Deutschland vorhanden sind.

In Minute 58 geht es los

auch-die-engel-essen-bohnenBeinah eine ganze Stunde kannst Du den Film schauen, bevor eine fehlende Szene aufkommt. Kurz bevor die Stunde vollendet ist, in der 58. Minute, wird eine Szene gezeigt die im italienischen fehlt. Nachdem Sonny und Bud vom ersten Kunden weggehen, in dieser Szene ein Toter, kommt dessen Frau auf Bud zu und hält ihn fest. Sie klagt über ihr Leid und Bud gibt ihr ein wenig Geld. Die Frau freut sich über das Geld und kreischt vor Glück. Bud und Sonny gehen währenddessen weg. Die Szene dauert zwar nur 14 Sekunden, doch fehlt im Italienischen. Die nächste Szene findest Du in der 64. Minute. Bud und Sonny sind bei der Familie Gerace. Sonny entscheidet sich etwas Essen zu holen und geht durch einen Vorhang. In der Zwischenzeit schaut sich Bud im Zimmer und um starrt auf Statuen, Schränke und Bilder. Ursprünglich hatte die Szene eine Länge von 54 Sekunden, wurde aber gänzlich herausgeschnitten.

Was wurde noch herausgeschnitten?

bud-spencer-gemmaNur wenige Minuten danach, um genau zu sein in der 66. Minute, findest Du eine weitere fehlende Szene. Die beiden Haudrauf verlassen die Familie und gehen durch den Vorhang. Sie kommen aus einem Kellereingang und gehen über einen schönen Fußweg zu Ihrem Auto. Diese zwölf Sekunden wurden ebenfalls entfernt, doch viel passiert sowieso nicht. Eine Minute danach ist eine weitere Szene verschwunden. Die beiden sitzen im Auto und denken darüber nach, ob sie eine Bank überfallen sollen. Das eigentliche Gespräch dauert rund 13 Sekunden länger. Zwei Minuten später wurde ebenfalls eine Szene entfernt. Als Bud und Sonny auf der Straße stehen, blicken sie auf die andere Seite. Sie überlegen sich, ob sie das Nachbarrevier verletzen sollen. Das Gespräch, das zwar auch im Film vorhanden ist, ist aber 45 Sekunden kürzer. Jetzt passiert lange nichts. Doch in der 106. Minute ist erneut eine Szene herausgeschnitten. Sie dauert zwar nur 24 Sekunden, ist aber dennoch ein Spaß. Bud sitzt gemütlich am Hafen, während Angelos Männer nach einem Strick suchen. Währenddessen kommt Sonny mit zwei Koffern angelaufen und setzt diese ab. Schnell entleert er seine Munition und es kann losgehen.

Warum fehlen Szene?

Es gibt viele Gründe, weshalb einige Szenen fehlen und herausgeschnitten wurden. Wie Du siehst, sind die Szenen zwar interessant und manchmal auch lustig, doch in den meisten Fällen tragen sie nicht maßgeblich zum Geschehen bei. Vor vielen Jahren war es noch so, dass der Trend dahinging, den Zuschauer in jeder Sekunde zu unterhalten. Insofern wurden Szenen, die als eher langatmig oder sogar langweilig eingestuft wurden, kurzerhand aus dem Film geschnitten. Zum Glück besitzt Du die deutsche Fassung, denn in dieser musst Du auf diese insgesamt knapp drei Minuten nicht verzichten. Solltest Du aber einmal die Möglichkeit haben und diese mit einer Version aus Italien vergleichen, wird Dir sicherlich auffallen, dass diverse Szenen fehlen. Passe deshalb auch beim Kauf auf, denn einige Händler bieten Dir lediglich die geschnittene Fassung an. Um das zu vermeiden, solltest Du einen Blick auf die Laufzeit werfen. Die Laufzeit sollte bei 123 Minuten liegen. Manche Produzenten bieten Dir aber nur eine Laufzeit von 119 Minuten an. Als wahrer Fan solltest Du das natürlich vermeiden. Immerhin willst Du jede Szene mit Deinem Helden sehen und Dich darüber freuen.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert