Slaps and Beans – Nicht das erste Spiel

we-are-angels-playFans warten gespannt auf „Slaps and Beans“. Ein Spiel, das an die aufregenden Bud Spencer und Terence Hill-Filme der 70er und 80er Jahre angelehnt ist. Endlich kannst Du in die Haut Deines Helden schlüpfen, ordentliche Backpfeifen verteilen und zusammen die Welt retten. Doch ist „Slaps and Beans“ wirklich das erste Spiel zu den beiden Helden? Sicherlich nicht, denn 1996 kam bereits ein Jump & Run-Game heraus, welches sich rund um die Stahlfaust Bud Spencer drehte. Aber ist „We are Angels“ noch heute ein Spaß?

 

 

Um was geht es?

Das Abenteuer beginnt in einem Gefängnis. Du spielst die Titelfigur „Bob“, die von Bud Spencer dargestellt wird. Er wurde inhaftiert und nutzt jetzt jede Gelegenheit zur Flucht. Dabei muss er sich an schießenden Wärtern und prügelnden Aufsehern vorbeiboxen. Schließlich gelingt es Spencer durch einen unterirdischen Gang in die Freiheit zu gelangen. Doch das einmalige Spiel ist noch nicht vorbei, denn im Höhlensystem lauern unzählige Gefahren. Auf Dich warten morsche Hängebrücken, fiese Höhlenbewohner, die scharfen Äxten nach Dir werfen, und viele weitere Hindernisse. Anschließend kommst Du im Dschungel heraus, doch es ist noch nicht vorbei. Du brauchst viel Geschick und starke Nerven, damit Du diesen Part des Spiels überstehst. Ständig sind Dir die Wärter auf den Fersen und Du musst Deine Spuren verwischen, während Du gegen Affen, Schlangen und Panther kämpfst. Nach vielen aufregenden Level kommt Bob überraschenderweise in der Villa des Tyrannen an. Hier kann er belastende Beweise sicherstellen. Am Ende musst Du Dich gegen die Schergen des Oberbösewichts Santillana behaupten. Der Ort des Kampfes ist ein Wolkenkratzer und beinah wie aus einem Film mit Bud Spencer. Doch schon der Weg dahin birgt einige ungeahnte Gefahren.

Ein Spaß für jedes Alter

we-are-angels_gameplayAuch, wenn „We are Angels“ schon einige Jahre auf den Buckel hat, ist es sicherlich ein großer Spaß. Besonders Fans von Bud Spencer Spielen werden Freude an den Schlägereien haben. Zusätzlich ist die Story sehr witzig und abwechslungsreich. Vor allem deshalb, weil Du Dich nicht mit Spencer durch den Wilden Westen kämpfst. Wir empfehlen „We are Angels“ als Vorgeschmack auf „Slaps and Beans“. Aber auch ergänzend wirst Du viel Spaß an dem Spiel haben. Ganz nebenbei können selbst Personen mit einem Uralt-PC den Spaß mitmachen. Du benötigst nur einen PC mit einem mindestens 486 Prozessor, 8MB RAM, einer Soundkarte, Windows sowie SVGA 800 x 600. Natürlich darf auch ein CD-Rom-Laufwerk nicht fehlen. Doch eine kleine Schwierigkeit kommt auf Dich zu, denn „We are Angels“ ist heute ein wahres Sammelobjekt. Viele Fans haben es nur in ihren Vitrinen zu Ausstellungszwecken liegen. Im Handel kannst Du diesen Spaß heute nicht mehr kaufen. Auch als Download ist er nicht verfügbar. Jetzt musst Du entweder für „We are Angels“ etwas tiefer in die Tasche greifen oder Du wartest auf „Slaps and Beans“ und vergnügst Dich mit dem neuen Abenteuer von Bud Spencer. Jetzt auch mit Terence Hill!

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert