Spencer-Hill-Bösewicht ganz zahm: Riccardo Pizzuti auf der Tattoo & Lifestyle in Dresden

Wenn Fans von Bud Spencer und Terence Hill den Namen „Riccardo Pizzuti“ hören, kocht sicherlich ihr Blut. In vielen Filmen der beiden Haudegen und in zahlreichen Soloprojekten vom Dampfhammer spielte Riccardo Pizzuti immer den Gauner, den Bösewicht und den fiesen Gangster. Natürlich ist Riccardo Pizzuti in der Realität ganz anders, was er nun auf der Tattoo & Lifestyle in Dresden beweisen konnte. Vom 02. Februar bis zum 04. Februar 2018 fand die Veranstaltung in der Dresdner Messehalle statt. Alles drehte sich um Beauty, Lifestyle, Gesundheit und natürlich auch Tattoos. Deshalb waren zahlreiche Tattookünstler sowie Tattooträger vor Ort und mittendrin war Riccardo Pizzuti.

Tattoos soweit das Auge blickt

Die 11. Tattoo & Lifestyle, die meist nur als „Tattoo Convention“ bezeichnet wird, ist eine große Veranstaltung in Dresden und lockt jedes Jahr Tausende von Besuchern an. Vor allem Tattookünstler zeigen ihr Können und tätowieren viele Interessenten noch vor Ort. Aber auch Tattooträger sind nicht weit. Sie informieren sich über die neusten Techniken, sammeln Inspirationen oder haben einfach Spaß. Doch auch für alle Nicht-Tattoofans war die Messe ein voller Erfolg. Immerhin beschäftigte sich diese auch mit Themen wie Schönheit, Lifestyle oder Gesundheit. Gerade deshalb lohnte sich ein entspannter Spaziergang über das Messegelände. Es gab immer wieder etwas Neues zu sehen und natürlich beeindruckend auch die vielen unterschiedlichen technologischen Möglichkeiten. Selbstverständlich waren auch einige bekannte Namen auf der Liste der Gäste. Darunter Randy Engelhard („Heaven of Colors“, Zwickau) oder die YouTuberin Jenny König. Für Fans von Bud Spencer und Terence Hill war aber der Besuch von Riccardo Pizzuti das absolute Messehighlight.

Riccardo Pizzuti auf der Tattoo & Lifestyle

Riccardo Pizzuti wurde durch zahlreiche Filme des Duos Bud Spencer und Terence Hill bekannt. Stets spielte er den Bösewicht, doch hinter den Kulissen sah es ganz anders aus. Besonders Spencer und Pizzuti verstanden sich blendend und waren gute Freunde. Gerne hoben Sie nach einem anstrengenden Drehtag noch einige Gläser, bevor Spencers Frau kam und den Spaß einen Riegel vorschob. Dank dieser Freundschaft war es nicht überraschend, dass Riccardo Pizzuti auch in vielen Solofilmen mit dem Dampfhammer mitwirkte und ordentliche Hiebe einstecken musste. Hingegen gab Pizzuti in einem Interview an, dass er sich mit Hill weniger gut verstand. Dessen sehr strenge und professionelle Arbeitsweise stieß bei Riccardo Pizzuti auf taube Ohren. Jedoch war nicht nur Riccardo Pizzuti bei der Tattoo & Lifestyle zu finden, sondern es gab noch einen weiteren Leckerbissen für Hill/Spencer-Fans. Der Regisseur Karl-Martin Pold kam ebenfalls für einen Besuch vorbei. Zudem sind einige Schauspieler von TV-Formaten wie „Berlin Tag & Nacht“ sowie „Köln 50667“ aufgetaucht. Doch gerade für Spencer/Hill-Fans war die Tattoo-Convention ein voller Erfolg.

https://www.facebook.com/sienanntenihnspencer/videos/226695511209752

Nächstes Jahr mit dabei?

Ob auch im nächsten Jahr wieder einige Schauspieler oder andere wichtigere Charaktere aus dem Spencer/Hill-Universum kommen werden, ist jetzt noch unklar. Doch solltest Du Dich für Tattoos interessieren, aber genauso für Fitness, Lifestyle, Beauty oder Sport, bist Du bei der Tattoo Convention in Dresden genau an der richtigen Adresse. Im Internet kannst Du Dir hingegen die Bilder der diesjährigen Convention anschauen und Dich davon überzeugen, dass Riccardo Pizzuti ein lieber Kerl ist und keiner Fliege etwas zuleide tun könnte.

Reviews

98 %

User Score

2 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert