Slaps and Beans: Bei Bud Spencers Enkel auf dem Prüfstand

Seit dem 15. Dezember können Fans endlich in die Haut von Bud Spencer und/oder Terence Hill schlüpfen und ein ganz neues Abenteuer der beiden Helden erleben. Das Spiel ist im Stil der guten, alten 80er-Kloppereien gehalten und überzeugt auf ganzer Linie. Überraschend ist das nicht, denn das Spiel ist in Zusammenarbeit mit der Familie von Bud Spencer (bürgerlich Carlo Pedersoli) entstanden. Schon kurz nach der Veröffentlichung war „Slaps and Beans“ ein wahrer Verkaufsschlager. Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, dass auch Bud Spencers Enkel Carlo Pedersoli Junior dem Phänomen auf dem Grunde gegangen ist.

Schon immer sein Vorbild

Carlo Pedersoli Junior ist in die Fußstapfen seines berühmten Opas getreten. Heute ist er ein bekannter und professioneller MMA-Fighter, der also ebenfalls mit Schlägen und Tritten sein Geld verdient. Gerade erst hat er in Rumänien seinen aktuellen Kampf durch ein K.O. des Gegners in Runde eins gewonnen. Somit gäbe es niemand besseren, der das Spiel „Slaps and Beanseinmal auf Herz und Nieren prüfen kann. In einem Interview gab der Junior an: „Ich bin sehr stolz darauf, der Enkel von Bud Spencer zu sein und auch sein Andenken als großer Sportler zu waren. Mein Opa nahm zweimal als Schwimmer an den Olympischen Spielen teil. Er war einer der Besten im Schwimmbecken überhaupt.“ Weiterhin erzählt er: „Er hat mich immer angefeuert und bestärkt, meinen Weg in diesem besonderen Sport zu gehen. Trotzdem hat er sich gewünscht, dass sein Enkel nicht unbedingt in diesem nicht gerade ungefährlichen Sport Fuß fasst.“ Als erfahrener Kämpfer wagte sich Carlo Pedersoli Junior nun selbst ans Spiel.

Bud Spencer - Terence Hill - Slaps and beans videogame

Die ersten Minuten in „Slaps and Beans“

slaps-and-beansDownload abgeschlossen, Spiel gestartet und es kann losgehen. Bereits in den ersten Minuten sagte Pedersoli Junior: „Es ist lustig, Opa als Comic-Figur zu sehen. Aber es macht auch jede Menge Spaß, die bösen Buben ordentlich zu verhauen. Vielleicht schau ich mir einige Schlagkombinationen ab und probiere sie das nächste Mal im Ring aus.“ Der Junior konnte seine Blicke gar nicht vom Bildschirm nehmen und prügelte sich durch die ersten Minuten des Spiels. Immer wieder lachte und freute er sich über die vielen Referenzen und Anspielungen auf die zahlreichen Filme mit Bud Spencer und Terence Hill. Am Ende konnte er nur ein ehrliches und vielsagendes Daumenhoch geben.

Probiere „Slaps and Beans“ selbst aus!

Bist Du auf den Geschmack gekommen? Probiere jetzt „Slaps and Beans“ aus, das sich momentan noch in der Early-Access-Version befindet. Das bedeutet, noch nicht alle Funktionen und Inhalte sind enthalten. In spätestens zwei Monaten soll die Grafik noch einmal auf Hochglanz poliert werden und auch die Schlagabtausche sollen intensiver gestaltet werden. Dennoch ist „Slaps and Beans“ schon jetzt eine Kaufempfehlung, nicht nur von dessen Enkel. Die Nutzer auf der Download-Plattform „STEAM“ sind begeistert vom Spiel, welches bei über 140 Bewertungen bei „Sehr positiv“ liegt. Für knapp 20 Euro kannst Du Dich durch die bekanntesten Filme mit Deinen Helden prügeln. Dennoch musst Du keine Angst haben, dass Du die Geschichte schon kennst. Die schöne Retro-Pixel-Grafik erzählt Dir eine ganz neue Story, sodass Du jede Menge Spaß haben wirst.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert