Spencer/Hill-Chips werden zum Facebook-Erfolg

Vor Kurzem haben wir berichtet, dass Bud Spencer und Terence Hill nun in Chips-Form vertreten sind. Chio Chips hat zwei Tüten zu den Helden auf den Markt gebracht, welche sich nicht nur köstlich anhören, sondern auch bei den Fans wunderbar ankommen. Jedoch ist es für Fans heute schwer, noch die Finger an die Chips zu bekommen. Immerhin handelt es sich um eine limitierte Edition, sodass diese vielerorts ausverkauft ist. Genau das hat sich nun der Anbieter „Intersnack“ zunutze gemacht und feierte damit einen großen Facebook-Erfolg.

Screenshot des Chio Games

Ein großer Facebook-Erfolg

Auf Facebook erfolgreich zu sein ist keine leichte Aufgabe. Besonders nach dem großen Algorithmus-Update Anfang des Jahres 2018. Viele Unternehmen gehen unter und verlieren Kunden. Deshalb hat sich Intersnack eine neue Möglichkeit ausgedacht: ein Gewinnspiel. Nicht irgendeines, sondern ein Gewinnspiel zu den Chio-Chips von Bud Spencer und Terence Hill. Das Gewinnspiel startete am 10. Mai und sollte sofort zu einem großen Erfolg werden. Nach Unternehmensangaben verbreitete sich das Gewinnspiel überdurchschnittlich gut, sodass eine Gesamtreichweite von 790.000 Personen vorlag. Rund 85 Prozent der Personen gelangten „organisch“ auf das Gewinnspiel. Bei der organischen Reichweite handelt es sich um die Personenzahl, die Du erreichst, ohne Werbung zu schalten. Also die Personen kommen freiwillig und ohne Kosten auf Deine Seite, was für viele Facebook-Seiten heute sehr schwer ist. Beim Chips-Gewinnspiel sah das ganz anders aus, was auch daran lag, dass Spencer und Hill noch heute wahre Helden sind und von vielen vergöttert werden.

Chio punktete ebenfalls

Nicht nur die Besucherwerte waren beeindruckend, sondern auch die anderen Interaktionszahlen. Insofern wurden bisher mehr als 10.000 Reactions festgehalten, fast genauso viele Kommentare ebenso wie über 3.000 Shares. Warum das etwas Besonderes ist? Vergleichst Du das Gewinnspiel mit herkömmlichen Beiträgen der Marke, bemerkst Du schnell, dass diese bei 380.000 Fans nur auf einige hundert Reaktionen kommen. Nicht so bei Bud Spencer und Terence Hill. Die beiden sind Kult und wecken bei vielen Menschen tolle und nostalgische Erinnerungen. Jedoch profitiert nicht nur das Gewinnspiel von den Spencer/Hill-Chips, sondern auch der Hersteller Chio Chips. Deren Facebook-Seite wird von den zwei neuen Geschmacksrichtungen dominiert und auch ein kurzes Video, welches die Limited Editions vorstellte, erhielt Reaktionen von Tausenden von Benutzern.

 

Auch außerhalb ein Hit

Natürlich freuten sich nicht nur die Facebook-User über die neuen Chips, sondern auch im Handel sollten die beiden Tüten mit den Geschmacksrichtungen „Baked Beans“ und „Spicy Chicken“ keine Ladenhüter sein. Bereits in der ersten Woche verkauften sie sich hervorragend, was nicht nur an dem neuen Geschmack lag. Auch das Design der Verpackungen überzeugte sofort, denn es erinnerte an die alten Western mit den beiden Haudegen. Darum solltest Du nicht mehr lange zögern und selbst zuschlagen, solange Du es noch kannst. Immerhin sind es Limited Editions, sodass diese schon bald wieder aus dem Handel verschwunden sind. Bis dahin kannst Du aber den köstlichen Geschmack nach gebackenen Bohnen und würzigem Hähnchen genießen. Und ganz nebenbei: Auch die leeren Chips-Tüten sehen einfach klasse aus, weshalb Du jene am besten nicht sofort wegwerfen solltest. Hol Dir also noch heute Deine Bud Spencer und Terence Hill Chips!

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert