Manuel de Blas

Manuel De Blas (Manuel De Blas) ist ein spanischer Schauspieler, der am 12. April 1941 in Basajoz, Spanien, geboren wurde. Er spielte nur in einem Film mit Terence Hill & Bud Spencer, aber diese Rolle machte ihn relativ berühmt.

 

Künstlername: Manuel De Blas
Bürgerlicher Name: Manuel de Blas Muñoz
Geburtsdatum: Samstag, den 12.04.1941
Aktuelles Alter: 79 Jahre
Geburtsort: Basajoz (Extremadura), Spanien
Aktueller Wohnort: Madrid
Sternzeichen: Widder
Körpergröße: 1,93 m
Augenfarbe: blau

 

Leben

De Blas lebte zunächst in Cordoba, bis er zum Studium nach Madrid zog. Er studierte Politikwissenschaft in Madrid. Während seines Studiums erhielt er auch eine Ausbildung in der Schauspielschule und spielte 1961 die erste Rolle im Film “Rosa de Lima”. In “Navarre Castle” traf er Patty Shepard, die Mutter seiner zukünftigen Frau und seines Sohnes. 1967 heiratete er eine amerikanische Schauspielerin. Manuel heiratete Shepard bis zu ihrem Tod im Jahr 2013. Das Paar hat einen Sohn, David De Blas.

 

Schauspiel-Karriere

Bis 1980 spielte er hauptsächlich Bösewicht- und Bösewichterrollen, normalerweise in Nebenrollen. Sein Unterscheidungsmerkmal sind seine blauen Augen. Zuerst beschäftigte er sich mit der Produktion einiger spanischer Werke, dann begann er eine internationale Rolle zu spielen. Im Laufe der Jahre spielte er anschließend eine Rolle in der Filmproduktion, wodurch er Mitglied der spanischen Film League of Legends wurde. Neben Filmen hat er auch an vielen Fernseharbeiten teilgenommen. Unter anderem nahm er auch an Fernsehserien teil. Sie können sehen, dass seine letzte Serie “Grand Hotel” ist. Für ihn ist es wichtig, in anderen Arten von Filmen aktiv zu sein und Rollen in Horrorfilmen, Komödien und westlichen Filmen zu spielen. 1992 gewann Manuel De Blas den National Theatre Award.

 

Bud Spencer Terence Hill Filme mit Manuel De Blas

Manuel De Blas spielte nur in einem Film mit dem Duo Bud Spencer und Terence Hill. Indem er in dem Film “Zwei wie Pech und Schwefel” die Rolle des Killers Paganini spielte, erlangte er eine kleine Bewunderung in der Spencer / Hill-Community.

 

Filmografie von Manuel de Blas

Manuel De Blas ‘Film- und Fernsehwerke:

Filme aus den Jahren 1960 bis 1969
1961: La rosa de Lima
1967: Cita en Navarra
1969: Um sie war der Hauch des Todes

Filme aus den Jahren 1970 bis 1979
1970: Manos torpes
1970: Dracula jagt Frankenstein
1973: Die Stunde der grausamen Leichen (El jorobado de la morgue)
1974: Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen (El buque maldito)
1974: Zwei wie Pech und Schwefel (… altrimenti ci arrabbiamo!)
1974: Fantasma en el Oeste
1974: Die Spur des Wolfes (Il richiamo del lupo)
1975: Stetson – Drei Halunken erster Klasse (Il bianco, il giallo, il nero)

Filme aus den Jahren 2000 bis 2009
2002: Callas Forever

Filme aus den Jahren 2010 bis 2019
2011 + 2013: Grand Hotel

Reviews

74 %

User Score

6 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert