Anschwimmen am Karsamstag im Bud-Spencer-Bad

Das Bud-Spencer-Bad sollte jeden Fan des Dampfhammers ein Begriff sein. Immerhin war Bud Spencer in seiner Jugend ein großes Schwimmass und nahm sogar zweimal an den Olympischen Spielen teil. Da war es natürlich klar, dass Bud Spencer als Namensträger ausgesucht wird, als nach einem neuen Namen für das Gmünder Freischwimmbad gesucht wurde. Zur Eröffnung war Bud Spencer sogar selbst vor Ort. Dabei ist das Bud-Spencer-Bad nicht nur ein beliebter Treffpunkt für Fans und Wasserratten, sondern in regelmäßigen Abständen finden hier interessante Veranstaltungen statt. So war es auch am Karsamstag, denn es gab ein Anschwimmen zur Einleitung der Sommersaison.
 
Bud Spencer Bad

Eine kleine Legende

Der Name Manfred Bihr wird Dir vielleicht nichts sagen, doch wohnst Du in Schwäbisch Gmünder oder der Nähe, kennst Du diese kleine Schwimmlegende mit Sicherheit. Mit seinen mittlerweile 82 Jahren springt er immer noch einmal pro Woche ins kühle Nass und legt dabei gut sechs Kilometer zurück. Natürlich im Bud-Spencer-Bad. Auch zur Eröffnung der Freiluft-Saison durfte diese Gmünder Legende nicht fehlen. Also stellte er sich im Bud-Spencer-Bad auf den Startblock und läutete mit einer Schweizer Kuhglocke die neue Saison ein. Danach stürzte er und zahlreiche andere Schwimmer ins kühle Nass und genossen die ersten Sonnenstrahlen im Wasser. Das mussten sie auch, denn es war eisig kalt am Karsamstag. Zum Glück sah es im Wasser ein wenig anders aus, denn das 50-Meter-Sportbecken wurde auf angenehme 24,1 Grad erwärmt. Gemeinsam mit Manfred Bihr vergnügten sich noch 40 Schwimmerinnen im Wasser. Natürlich gab es auch außerhalb viel zu erleben. Neben diversen Unterhaltungsmöglichkeiten gab es etwas Leckeres zu essen. Diese Eröffnung der Freiluft-Saison wäre sicherlich ganz nach Bud Spencers Geschmack gewesen.

Spring selbst ins Bud-Spencer-Bad!

bud-spencer-bad-schwaebisch-gmuendAls wahrer Fans solltest Du Dir das Freibad in Schwäbisch Gmünd nicht entgehen lassen. Immerhin trägt es nicht nur den Namen des Dampfhammers, sondern auch viele Erinnerungen zu der Legende. Ab 1. Mai kannst Du täglich im Freibad planschen. Es ist Werktags von 8:30 bis 20:00 Uhr geöffnet. An Sonn- und Feiertagen ist es von 8:00 bis 20:00 Uhr für Dich da. Sobald die Tage länger und die Temperaturen höher werden, bleibt auch das Bad länger geöffnet. Ab dem 16. Juni ist das Bad von 8:30 bis 21:00 Uhr offen. Am Sonn- und Feiertagen sogar noch eine halbe Stunde länger. Natürlich kannst Du hier einiges erleben, dass auch Bud Spencer erfreut hätte. Beispielsweise gibt es viele grüne Wiesen zum Entspannen, sportliches Schwimmen unter Wettkampfbedingungen im 50-Meter-Becken und zahlreiche Sprungbretter in einer Höhe von einem, drei und fünf Metern. Selbst Volleyball, Streetball oder Beach-Soccer sind kein Problem. Im Erlebnisbecken gibt es hingegen viele Attraktionen wie einen Whirlpool, einen Wasserfall sowie einen Strömungskanal. Wunderbar ist, dass die Becken das ganze Jahr über beheizt sind. Das Planschbecken bietet Dir angenehme 29 Grad. Das Sportbecken liegt bei 24 Grad, wobei das Erlebnisbecken 27 Grad liefert. Im Bud-Spencer-Bad kannst Du die warmen Sommermonate perfekt genießen und eine 101 Meter lange Talfahrt mit der Riesenrutsche unternehmen. Doch selbst zum Auspannen und eines der Bücher des Dampfhammers lesen ist das Freibad perfekt, welches Dich weniger als fünf Euro pro Tag kostet.

Reviews

58 %

User Score

2 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert