Peroni-Bier und die Marke „Terence Hill“

Peroni-bierPeroni? Klingelt es bei Dir? Es handelt sich um eine Biermarke aus Italien, die aber auch in Deutschland an Beliebtheit gewinnt. Doch die Konkurrenz ist hart, denn Deutschland gehört zu den Top-3-Biernationen der Welt. Deshalb hat die Marke Peroni bereits in den 60er Jahren harte Geschütze aufgefahren und mit verschiedenen Werbeclips inklusive Terence Hill geworben. Vorrangig Fans konnten es sich nun nicht verkneifen und probierten einmal das Peroni-Bier. Die Rechnung ist aufgegangen. Selbst, wenn Du Deinem Stammbier treu bleiben willst, sind die Werbeclips aus dem Jahr 1967 mit Terence Hill sicherlich sehenswert. Du findest diese auf verschiedenen Videoplattformen. Ansonsten haben wir für Dich eine kleine Zusammenfassung der Clips.

Acht verschiedene Clips

1. Verfolgung in den Fernsehstudios: Bei den Clips mit Terence Hill dreht sich alles um die Verfolgung seiner Herzensdame Solvi Stubing, die in den 60er Jahren ein ebenso großer Name in Italien war, wie Terence Hill. Alles beginnt mit der Verfolgung durch ein Fernsehstudio. Die beiden rennen durch verschiedene Kulissen und zerstören dabei einige Filmaufnahmen. Am Ende bekommt er sein Mädchen, da sie durch den Anblick eines Peroni-Biers schwach wird.

2. Verfolgung zwischen Autos: Der zweite Clip dauerte zwei Minuten. Wieder einmal ist Solvi Stubing auf der Flucht, diesmal aber über einen Parkplatz. Sie rennt durch Autos hindurch und über diese hinweg. Doch auch hier wird Solvi am Ende wieder schwach, als die das Bier erblickt.

3. Verfolgung im Vergnügungspark: Solvi rennt los und Terence Hill ist ihr auf den Fersen. Es geht durch einen Vergnügungspark. Zahlreiche Karussells, Autoscooter und sogar eine Achterbahn liegen bereits hinter ihr. Schlussendlich bleiben beide erschöpft liegen. Zum Glück bringt ihn ein Hund noch die rettenden Peronis, damit er seine Herzdame erobern kann.

 

4. Verfolgung beim Sport: Solvi Stubing möchte nur einige Sportübungen machen, doch Hill ist nicht weit. Er verfolgt sie beim Fußball, dann Radfahren, Gehen und schließlich beim Autorennen. Am Ende parkt er seinen Peroni-LKW demonstrativ neben dem Rennwagen des Mädchens. Natürlich wird sie bei dem Anblick direkt schwach.

 

5. Verfolgung auf der Burg: Für diesen Werbeclip ist die Kulisse eine imposante Burg in Italien. Auch jetzt verfolgt Hill seine Solvi. Es wird gerannt, geklettert, sich versteckt und es spukt sogar auf der Burg. Wie bei allen Clips wird Solvi am Ende bei dem Anblick einer Flasche Peroni erweicht.

 

6. Verfolgung im Hotel: Der nächste Clip zeigt eine Verfolgung quer durch ein Hotel. Die holde Dame versteckt sich hinter der Rezeption, verkleidet sich als Angestellte, wird aber immer wieder von Terence aufgespürt. Zum Glück entdeckt sie ein Fahrrad und erhofft sich zu entkommen. Doch da findet Terence einen Peroni-Baum und pflückt sich eine Flasche. Damit erobert er das Herz des Mädchens.

 

7. Verfolgung im Bus und im Kaufhaus: Der Werbeclip ist ein wenig umfangreicher, dauert aber nur zwei Minuten. Zunächst verfolgt Hill seine Liebste Solvi durch einen Linienbus bis zu einem Kaufhaus. Jedoch verliert er sie an der Rolltreppe und sucht anschließend erfolglos durch die verschiedenen Umkleidekabinen. Schließlich kann er sie doch noch mit einer Flasche Peroni erobern.

 

8. Verfolgung im großen Kaufhaus: Vergleichbar mit dem vorherigen Clip ist die letzte Werbung mit Terence Hill und Solvi Stubing. Hill verfolgt seine Herzensdame durch ein großes Kaufhaus. Es geht durch diverse Abteilungen und über zahlreiche Etagen. Es gibt sogar ein Intermezzo auf dem Laufsteg. Solvi ist schon dabei, in ein Taxi zu steigen und zu verschwinden, doch da kann Terence eine Flasche Peroni aus einem Restaurant stehlen und ihr Herz für sich gewinnen.

 

 

Ein Konzept

terence-hill-peroni-bier-werbungEs fällt Dir auf, dass die Werbung rund um Terence Hill und Solvi Stubing recht simpel ist. Es ist immer so, dass Solvi vor dem liebeshungrigen Terence Hill flüchtet, sich versteckt und versucht, diesen abzuhängen. Am Ende kann sie aber nicht anders, als sich seiner Liebe hinzugeben, da er eine Flasche Peroni-Bier bietet. In Deutschland wurden die Clips aus dem Jahr 1967 nicht gezeigt, was wohl auch daran lag, dass Peroni in Deutschland eher unbekannt ist. In Italien liefen die unterschiedlichen Werbesendungen aber rauf und runter. Natürlich wurde sich aus dem reichen Repertoire der Clips bedient. Wissenswert ist noch, dass Terence Hill den Auftrag noch im selben Jahr erhielt, als er seinen Durchbruch feierte. Bei Bud Spencer war es nicht anders, denn auch dieser konnte sich über verschiedene Webeclips und die damit verbundenen Einnahmen freuen. Peroni war aber Terence Hill vorbehalten.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert