ben-masinga

Ben Masinga

[Gesamt: 1   Durchschnitt:  5/5]

Ben Masinga ist ein Schauspieler, welcher vor allem für seine Arbeit an „Eine irre Safari“, „Dilemma“ und „Das Krokodil und sein Nilpferd“ bekannt ist. Fernab der Leinwand wissen wir nur sehr wenig über den Schauspieler, denn jener hielt sich stets bedeckt. So bedeckt, dass wir Dir nicht einmal sagen können, wann Ben Masinga geboren wurde und ob er heute noch lebt. Was wir aber wissen, zeigen wir Dir.

Ein kurzer Lebenslauf

Wie bereits erwähnt, wissen wir nichts über Ben Masinga fernab seiner Jobs. Deshalb reden wir hier kurz über seine Auftritte. Seinen ersten bekannten Auftritt hatte er im Jahr 1961 im Film „Tremor“. Heute wissen wir nicht mehr, welche Rolle er dort übernommen hat. Im Film „Dilemma“ von 1962 war Ben Masinga nicht zu sehen, jedoch seine Stimme zu hören. Schon 1979 sollte der weltberühmte Film „Das Krokodil und sein Nilpferd“ folgen. Ein Jahr später war er in „Eine irre Safari“ zu sehen. Er übernahm die Rolle des Zulu-Chiefs und war beim Publikum äußerst beliebt. 1982 spielte Ben Masinga in einer TV-Serie mit, welche den Namen „Westgate II“ trug. Dabei spielte er die Rolle von President Elliott Nduna. Auch ein Jahr später konnte er sich über eine TV-Rolle freuen. Diesmal ergatterte er einen Part in „Auf Achse“. In der zweiten Staffel war er in der Folge „Heiße Trucks“ zu sehen. Er mimte den Patrick. Weitere Jobs im Filmbusiness sind nicht bekannt.

 

ben-masinga-musik-lp
Ben “Satch” Masinga Vinyl

Erfolge an der Seite von Bud Spencer und/oder Terence Hill

Zwar drehte Ben Masinga einige Filme vor und nach Bud Spencer sowie Terence Hill, dennoch sollte es seinen größten Erfolg an der Seite der beiden Legenden feiern. Er war in „Das Krokodil und sein Nilpferd“ von 1979 zu sehen. Er hatte einen wichtigen Part, denn er spielte Jason, den Doktor. Nach seinem kleinen Ausflug ins Spencer/Hill-Universum war er nicht mehr Teil davon. Das heißt, in weiteren Produktionen der beiden oder auch Solofilmen war Ben Masinga nicht vertreten. Das ist ungewöhnlich, denn eigentlich waren die Spencer/Hill-Filme dafür bekannt, dass diese Rollen immer wieder mit denselben Schauspielern und Schauspielerinnen besetzten. Bei Masinga war das nicht der Fall. Was der Schauspieler heute macht, können wir Dir nicht sagen.

FILMOGRAPHY

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.