Mit extra viel Fruchtpower haut Bud Spencer alle um

BigBabol_Bud_SpencerAuf der Arbeit, beim Sport oder einem gemütlichen Abend auf der Couch. Kaugummi stellt eine wunderbare Alternative zu anderen Snacks dar und kann Dich für Stunden beschäftigen. So sah das wohl auch Bud Spencer, denn im Jahr 1989 warb dieser für die Marke „Big Babol“ von Chupa Chups. In dem rund einminütigen Clip geht es sofort zur Sache, denn Bösewichte wollen den Vorrat an Kaugummis klauen. Natürlich kann das der Dampfhammer nicht zulassen, sodass alles in der typischen Schlägerei endet. Besonders, wenn Du schon alle Choreografien mit Bud Spencer in- und auswendig kennst, solltest Du Dir den kurzen Clip für „Big Babol“ anschauen. Du wirst den Dampfhammer wieder in Aktion sehen, wie es sich einige Fieslinge mit ihm verscherzen.

Der Clip kurz erklärt

Du wirst sofort das typische Konzept vom Bud Spencer erkennen, wenn Du den Spot von Big Babol anschaust. Eigentlich möchte Cowboy Bud nur einen gelassenen Tag in seinem Stuhl in einer kleinen Westernstadt verbringen, doch dann kommt es zum Eklat. Als ein kleines Mädchen ihn einige Kaugummis von Big Babol anbietet und er diese genüsslich kaut, versuchen Bösewichte den Vorrat der Kaugummis zu stehlen. Das Mädchen macht Spencer darauf aufmerksam und natürlich kann er nicht anders, als sich aufzurappeln und den Dieben eine faustdicke Lektion zu erteilen. Es kommt zu einer Schlägerei zwischen Bud Spencer und den Fieslingen, wo er natürlich ordentlich austeilt. Doch auch das Mädchen ist nicht untätig. Sie feuert Spencer nicht nur an, sondern lässt auch einen Wasserstrahl auf herannahende Bösewichte regnen. Doch Spencer hat dafür keine Zeit, denn er muss gegen fünf Leute gleichzeitig kämpfen. Diese sind aber nicht sonderlich gefährlich. Als einer ihm ständig in den Bauch schlägt und den Koloss zu Fall bringen will, steht Bud nur gelangweilt da und lässt es über sich ergehen, bevor er ihn mit dem Dampfhammer in den Boden rammt. Das hat Applaus verdient. Die Diebe machen sich auf einem kleinen Schienenfahrzeug schnell vom Acker. Jetzt kann sich Bud endlich wieder auf den Stuhl setzen, seinen Cowboyhut richten und genüsslich auf Big Babol kauen. Natürlich nicht ohne die obligatorische Blase.

Auch heute noch erhältlich

Big Babol ist vergleichbar mit unserem Hubba Bubba. Immerhin ist es vom gleichen Hersteller, besitzt jedoch nur einen anderen Namen. Deshalb kannst Du noch heute in den Genuss kommen, wofür sich Bud Spencer im Jahr 1989 rund eine Minute lang geprügelt hat. Dabei verspricht Big Babol extra viel Frucht und große Blasen, wie Du es auch im Werbeclip siehst. Aber auch, wenn Du keine Kaugummis magst, ist das kein Problem. Der Clip ist immer wieder einen Blick wert, auch, wenn alle Dialoge auf Italienisch sind. Es ist einfach schön, denn Dampfhammer wieder in Action zu sehen, ohne eine lange Vorgeschichte. Wissenswert ist, dass Spencer nicht nur in dem Werbespot aufgetreten ist, sondern es gab auch eine Zeitschriftenkampagne mit dem Dampfhammer und Big Babol. Es gab mindestens zwei verschiedene doppelseitige Anzeigemotive, die verschiedene Zeitschriften und Zeitungen zierten. Für wahre Sammler sind diese natürlich ein Muss, jedoch auch eine kleine Rarität. Beschränke Dich deshalb lieber auf den Werbeclip.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert