Weihnachtliche Prügeleien dank Melegatti

bud_melegatti-werbungBud Spencer konnte nie lange stillsitzen. Er musste immer etwas machen. Ob es nun verschiedene Filme und Serien, Erfindungen, Bücher oder Musik waren. Spencer wollte, dass sein Leben so ausgefüllt wie möglich war. Überraschend ist es deshalb nicht, dass er im Laufe seiner Karriere für verschiedene Unternehmen und Hersteller vor der Kamera stand und dessen Produkte anpries. Neben Big Babol, Lavazza sowie MAA warb Spencer viele Jahre nach den Höhepunkten seiner Karriere für die italienische TraditionsmarkeMelegatti“. Der Clip dauerte rund 30 Sekunden und stammte aus dem Jahr 2007. Natürlich willst Du nun wissen, worum es in den Werbespot für Melegatti ging. Wir erzählen es Dir kurz, doch noch besser ist, wenn Du es Dir selbst anschaust. Der Clip ist im Internet zu finden und sicherlich einen Blick wert, wenn Du schon alle Kampfchoreografien mit dem Dampfhammer auswendig kennst.

Bösewichte zu Weihnachten

melegatti baby panettoneSelbst im Jahr 2007 hatte Spencer noch seinen Ruf als alter Haudegen mit den stählernen Fäusten weg. Das wollte auch das Unternehmen Melegatti nutzen, weshalb ein perfektes Szenario geschaffen wurde. Weihnachten ist in Italien des Jahres 2007 angebrochen. Überall liegt Schnee und es kommt eine besinnliche Stimmung auf. Bud Spencer ist als Weihnachtsmann verkleidet und bringt Freude und Glück unter die Menschen. Während seiner Arbeit beobachtet er aber zwei Gangster, die einer alten Frau ihren Melegatti-Kuchen stehlen. Nun wird Santa böse, denn das kann der Pfundskerl nicht zulassen. Also nimmt er die Verfolgung auf und stellt die Täter. Natürlich in typischer Spencer-Manier mit seinen beiden Fäusten. Die Gangster haben nicht viel zu lachen, die Zuschauer umso mehr. Die ältere Dame bringt schnell ihren Melegatti-Kuchen in Sicherheit und feuert den prügelnden Weihnachtsmann gemeinsam mit einigen Passanten an. Es wird kurz das Logo von „Melegatti“ eingeblendet und danach stehen Spencer und die Darsteller gemeinsam auf einer Treppe und wünschen den Zuschauern ein fröhliches Weihnachten. Den Abschluss macht noch einmal das Melegatti-Logo.

 

melegatti-produktion

Kein leichter Weg

Melegatti ist seit vielen Jahren einer der Traditionsmarken Italiens und für seine fluffigen Hefekuchen bekannt. Im Jahr 2007 lief noch alles gut, denn Spencer konnte sich in seinem Werbeclip behaupten und begeisterte das Publikum. Die Verkaufszahlen von Melegatti stiegen. Doch in den nachfolgenden Jahren sollte das Leben für Melegatti und seine Mitarbeiter nicht mehr so rosig aussehen. Das Unternehmen machte immer mehr Verluste und es drohten beinah Kurzarbeit und Zwangsferien bei reduzierten Löhnen. Zum Glück bekam Melegatti im Jahr 2017 noch einmal die Kurve. Der Grund für das steigende Interesse an den Melegatti-Produkten war, dass eine landesweite Kampagne in den sozialen Netzwerken gestartet wurde, die dazu aufrief, mehr Melegatti-Erzeugnisse zu kaufen, um somit die Arbeitsplätze im Unternehmen zu sichern. Mit Erfolg, denn zur Weihnachtszeit 2017 mussten die Arbeiter plötzlich Extraschichten einlegen, denn es mussten rund 5.000 der luftig-leichten Hefekuchen nachproduziert werden. Da die Zeit für die Auslieferung in die Läden nicht mehr ausreichte, wurden diese direkt am Werk in San Giovanni Lupatoto bei Verona verkauft. Selbst Politiker, wie Giuseppe Civati, nutzten die Kampagne, um das Unternehmen zu unterstützen und sich selbst in Erinnerung zu rufen. Bestimmt hätte Bud Spencer dieser Zusammenhalt, gerade zur Weihnachtszeit, mehr als gefreut.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert