Happy Birthday Terence Hill!

Nun ist es schon wieder mehr als ein Jahr her, dass Terence Hill Geburtstag hatte. Freunde, Familie und Fans feierten mit ihrem Helden. Auch dieses Jahr waren wieder viele Menschen mit von der Partie und beglückwünschten ihren Helden, der am 29. März 2018 rund 79. Jahre alt geworden ist. Wir von BUDTERENCE.de sagen herzlichen Glückwunsch und es ist höchste Zeit für einen kleinen Rückblick auf die Karriere der Stahlfaust.

Früh übt sich

Terence Hill wurde am 29. März 1939 in Venedig geboren und sollte schon früh ins Filmgeschäft einsteigen. Seine erste Rolle ergatterte er im Jahr 1951 mit gerade einmal 12 Jahren. Jetzt gab es kein halten mehr, denn Terence Hill stand immer öfter vor der Kamera. Schon bald stieg er zu „Italiens kleiner Verlobter“ auf. Diesen Spitznamen hat er den zahlreichen Liebesfilmen, -komödien und -dramen zu verdanken, in denen er in seiner frühen Karriere mitspielte. Er war immer der Schönling, der mit der Liebe Probleme bekam. Manchmal ging alles gut aus und manchmal nicht. In Filmen wie „Wandel des Herzens“, „Anna von Brooklyn“, „Lazzarella“ oder „Cerasella“ war er in der Haupt- oder einer Nebenrolle zu sehen. Zur damaligen Zeit dachte noch niemand, dass Terence Hill sich einmal zu einer der größten Actionstars seiner Zeit mausern würde.

Die Spencer/Hill-Ära

Alles begann mit dem Film „Hannibal“, denn dort stand er zum ersten Mal gemeinsam mit Bud Spencer vor der Kamera. Es sollte aber noch einige Jahre dauern, bevor die beiden das Spencer/Hill-Universum auf die Beine stellten. Erst 1967 drehten sie „Gott vergibt… Django nie!“ und läuteten eine neue Ära des Westerns ein. Im jährlichen Takt folgten weitere Filme mit den Stahlfäusten Terence Hill und Bud Spencer. Noch eine kleine Besonderheit war, dass Terence nun seinen Künstlernamen „Terence Hill“ angenommen hat und nicht mehr unter seinem bürgerlichen Namen „Mario Girotti“ zu sehen war. Eine Legende war geboren und Filme wie „Die rechte und die linke Hand des Teufels“, „Vier Fäuste für ein Halleluja“ oder „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“ füllten die Kinosäle rund um den Globus. Terence Hill war nun nicht mehr aufzuhalten.

Höhen und Tiefen

Sicherlich gehörten Terence Hill und Bud Spencer zusammen, doch auch ohne seinen Kumpel konnte er seine Füße nicht stillhalten. Es entstanden zahlreiche Soloprojekte wie „Mein Name ist Nobody“ und dessen Fortsetzung, „Mister Billion“ oder „Der Supercop“. Zwar waren nicht alle Filme von großen Erfolg gekrönt, dennoch gab Terence Hill niemals auf. Aber auch privat gab es Höhen und Tiefen. Am 27. Juli 1967, also genau in dem Jahr seines großen Durchbruchs, heiratet er seine Frau Lori. Gemeinsam adoptierten sie einen Jungen und bekam später einen weiteren Sohn. Seine beiden Söhne spielten schon früh in den unterschiedlichen Werken ihres Vaters mit, doch dann kam es zu einem grausamen Schicksalsschlag. Ihr Sohn Ross verunglückte bei einem Autounfall kurz vor den Dreharbeiten zu „Lucky Luke“. Doch Terence Hill gab nicht auf, rappelte sich wieder auf und dreht heute noch immer viele Filme und Serien.

Die besten Serien von Terence Hill

my-name-is-thomas-terence-hillBesonders im Serienbereich ist die Stahlfaust heute nicht mehr wegzudenken, auch, wenn er schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Er lässt es in seinen Serien zwar ein wenig ruhiger angehen, doch dem typischen Hill-Charme kann niemand entkommen. Seine aktuell größten Projekte sind „Don Matteo“ sowie „Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel“. Auch mit 79 Jahren wird Hill die Schauspielerei sicherlich nicht schleifen lassen. Immerhin warten Fans nicht nur gespannt auf neue Staffeln ihrer Liebesserie, sondern auch auf den langersehnten FilmMein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“. Also sagen wir noch einmal: Herzlichen Glückwunsch Terence Hill und hoffentlich wirst du uns noch lange mit vielen spannenden, aufregenden und charmanten Projekten beglücken!

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert