CD und LP zu „Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen“ kommt auf den Markt

Über die letzten Jahre kamen CDs von den Filmen mit Bud Spencer und/oder Terence Hill wie verrückt auf den Markt. Es waren nicht immer Erstveröffentlichungen, wie es auch bei „Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen“ der Fall ist. Am 15. Dezember dürfen sich Fans über die „neue“ CD und LP freuen, welche die Filmmusik von Guido und Maurizio De Angelis beinhaltet. Es handelt sich um eine Neuauflage der Original-LP, welche erstmals 1979 das Licht der Welt erblickte. Eine Besonderheit gibt es aber: Zum ersten Mal wird die Musik zu „Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen“ auch als CD angeboten.

17 neue Tracks

Beat Records und Cabum bringen die CD heraus, die in jedes Regal eines Fans gehört. Doch aufgepasst, denn einen Leckerbissen gibt es für Freunde von Buddy, denn es werden nicht nur die elf ursprünglichen Album-Tracks zu finden sein. Es kommen 17 neue Songs hinzu, welche teilweise noch nie veröffentlicht wurden. Somit lohnt sich auch der Kauf, wenn Du schon die LP von 1979 besitzt. Die Lieder stammen natürlich allesamt aus „Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen“ und sind eine kleine Reise in die Vergangenheit. Mit Songs wie „Sheriff“, „Whistle & Bells“ oder „Big Star“ fühlst Du Dich wieder ins Jahr 1979 versetzt und hast sicherlich jede Menge Spaß. Die neuen Tracks tragen hingegen Namen wie „Uno sceriffo extraterrestre (Seq.1)“, „Sheriff (Country)“ oder „L’ultimo valzer (Fischio#2 )“. Im Grunde ist es unwichtig, ob Du diese noch nicht gehört hast. Es ist der typische Sound von Oliver Onions, der Dir schon so lange in den Ohren klingelt.

 

 

 

Kein Bock auf eine CD?

Der Plattenspieler verstaubt immer mehr und Du willst dagegen etwas unternehmen? Nun dann ist die LP von „Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen“ die deutlich bessere Wahl für Dich. Allerdings müssen wir erwähnen, dass Du Dich nicht über die Bonus-Tracks freuen kannst. Die LP beinhaltet lediglich die Lieder, welche auch auf der Original-LP waren. Das ist natürlich ein großer Knackpunkt, wenn Du gerade deshalb die neue LP hättest kaufen wollen. Die beste Lösung ist, wenn Du einfach beides kaufst, LP und CD. So hast Du alle Bonus-Tracks von „Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen“ und zugleich den Charme einer alten LP. Beide erscheinen am 15. Dezember 2020 erstmals im Handel und sind über das Internet zu erwerben. Die aktuellen Cover der jeweiligen Formate sind jedoch noch nicht bekannt. Aufgepasst: Die Preise der beiden Modelle schwanken, je nachdem, für welche Art Du Dich entscheidest.

Reviews

81 %

User Score

4 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert