Was ist das Geheimnis von Terence Hills Jugend?

Wirfst Du einmal einen ganz genauen Blick auf Terence Hill, wird Dir auffallen, dass der Schauspieler noch sehr frisch und jugendlich wirkt, dafür dass er stark auf die 80 Jahre zugeht. Viele verzweifeln daran, denn sie wollen auch mit beinah 80 Jahren noch jung und mondän wirken. Stattdessen zeigen sich aber schon mit 40 Jahren tiefe Falten und Du gibst langsam die Hoffnung auf. Höchste Zeit also, um das Geheimnis von Terence Hills Jugend und seinem guten Aussehen zu lüften.

Sein Leben lang Sport

terence-hill-apfelWohl einer der größten Indikatoren, dass Hill auch heute noch so jugendlich frisch wirkt ist, dass er sein ganzes Leben lang Sport betrieben hat. Schon in seiner Jugend begann er zu schwimmen und war zeitweise sogar mit Bud Spencer im selben Schwimmverein. Doch auch nach seiner Schwimmkarriere, die nicht so richtig an Fahrt aufnehmen wollte, ruhte sich Hill niemals lange aus. Er war dafür bekannt, ständig etwas zu machen. Darunter auch Sport. Er war schon immer ein guter Turner, was auch dazu führte, dass er sich bei den zahlreichen Faustkämpfen schnell und flink bewegen konnte. Aber auch Skifahren gehörte zu den sportlichen Hobbys eines Terence Hills. Er schwang sich auf die Skier und brauste die schneebedeckten Berge hinunter. Es wirkt wie ein leichter und einfacher Sport, doch es ist körperlich sehr anstrengend. Ebenfalls hat er es einmal mit Fußball versucht, doch allzu bald stellte er fest, dass er einfach nicht auf den Fußballplatz gehörte. Also schaut er sich heute lieber Fußball vom heimischen Sofa an, anstelle selbst den Ball zu kicken. Natürlich reduzierten sich die Sporteinheiten mit dem Alter, dennoch ist Hill auch heute noch aktiv. Er ist gerne unterwegs, bewegt sich viel und sorgt somit dafür, dass sein Körper jung bleibt. Das erkennst Du nicht nur an seinem guten Aussehen, sondern auch an seiner Aktivität. Er ist noch gut zu Fuß und viel auf Achse.

Gesichtspflege für Männer?

Männer sträuben sich vor Hautpflege. Es wirkt feminin und auf keinen Fall männlich. Doch das kann ein großer Fehler sein, denn die Haut ist das größte Organ des Menschen und muss dementsprechend gepflegt werden. Sonne, Umwelteinflüsse und vieles mehr führen dazu, dass sich die Poren zeigen, Pickel bilden und dass Du schon bald von Falten durchzogen bist. Natürlich gelten Faltern für viele als männlich und „erfahren“, doch Terence Hill zeigt, dass es auch anders geht. Natürlich hat er auch mit seinen beinah 80 Jahren einige Falten zu bieten, dennoch ist seine Haut relativ jugendlich. Daher ist es heute kein Tabu mehr, dass Männer genauso sehr auf eine umfangreiche Pflege achten, wie die Damenwelt. Gesichtswasser, Waschgel, Hautcreme und vieles mehr sollte ein fester Bestandteil Deines Pflegeroutine sein, wenn Du auch im Alter noch wie Terence Hill aussehen willst. Zögere nicht und verwende unterschiedliche Helfer. Terence Hill tut es Dir gleich, denn er achtet streng auf eine gesunde Hautpflege.

Was brauchst Du für den Terence-Hill-Look?

Selbstverständlich kannst Du ganz natürlich altern. Die Haut von Wind, Kälte und Feuchtigkeit gerben lassen und Dich wie ein richtiger Mann fühlen. Doch Herren sollten genauso viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres legen, wie Damen. Wichtig zu erwähnen ist, dass Du keine Pflegeprodukte von Frauen verwenden solltest. Die Haut von Männern und Frauen unterscheidet sich gravierend in ihrer Struktur. Hilft eine Hautcreme bei Damen bestens weiter, kann sie bei Herren gar nichts bewirken. Es kann sich sogar negativ auswirken, sodass Deine Haut austrocknet. Dem Terence-Hill-Look entfernst Du Dich dann immer weiter. Im Grunde besteht eine gut ausgestattet Pflegeroutine von Herren aus Waschgeld, Gesichtswasser, Serum, Tagescreme, Augencreme und regelmäßig Gesichtsmasken. Das klingt nun alles sehr kompliziert und umfangreich, doch tust Du damit Deiner Haut einen großen Gefallen. Terence Hill sieht das genauso.

Waschgel: Für den perfekten Terence-Hill-Look solltest Du mit dem Waschgel beginnen. Reinige morgens und abends Dein Gesicht mit einem sanften Waschgel. Du entfernst alte Hautschüppchen und Talg, was zu einem frischen Aussehen führt. Achte beim Kauf des Waschgels darauf, dass dieses Deinem Hauttyp entspricht. Spüle Dein Gesicht am besten mit eiskaltem Wasser ab. Das zieht die Poren zusammen und Deine Haut wird durchblutet.

Gesichtswasser: Ein gutes Gesichtswasser erfrischt, beruhigt, glättet und regeneriert Deine Haut. Alles, damit Du schon bald wie Terence Hill aussiehst. Ein natürlicher pH-Wert ist sehr wichtig. Träufle einfach einige Tropfen auf ein trockenes Wattepad und fahre Dir damit übers Gesicht. Deine Haut wird auf die nachfolgende Pflege vorbereitet und zugleich erfrischt.

Serum: Nach der Reinigung und dem Gesichtswasser folgt ein Serum. Ein Serum vereint hochkonzentrierte Power in nur wenigen Tropfen. Auch hier solltest Du auf Deine Hautbedürfnisse achten. Besonders, wenn Du schon etwas älter bist, solltest Du ein Serum mit verjüngender Wirkung nutzen. Eine erbsengroße Menge des Serums reicht aus. Verreibe es sanft über Deine Haut.

Tagescreme: Einer der wichtigsten Schritte bei der täglichen Pflege ist die Tagescreme. Eine qualitativ hochwertige Anti-Aging-Creme ist essenziell, denn Sie glättet Deine Hautoberfläche, versorgt sie mit Feuchtigkeit und bietet einen passenden UV-Schutz. Zahlreiche Pflegestoffe sorgen dafür, dass die Tagescreme schnell einzieht und ein angenehm weiches Gefühl zurücklässt. Selbstverständlich ist auch bei der Creme auf den individuellen Hauttyp zu achten.

Augencreme: Der Abschluss des täglichen Pflegerituals ist die Augencreme. Schlafmangel, Nikotin, Alkohol und Allergien fördern die Bildung von Tränensäcken und unschönen Krähenfüßen. Um diesen entgegenzuwirken, solltest Du eine Anti-Aging-Augencreme verwenden. Trage diese morgens und abends mit leicht tupfenden Bewegungen rund um Deine Augen auf. Die Stellen werden mit intensiver Feuchtigkeit versorgt und erhalten einen erjüngten Look.

Maske: Zwei- bis dreimal pro Woche solltest Du Dich für eine Gesichtsmaske entscheiden. Sie wirkt vielleicht nicht sonderlich männlich, dennoch ist eine Gesichtsmaske ein wichtiger Punkt, wenn Du aussehen willst wie Terence Hill. Es gibt Gesichtsmasken, die Du über Nacht nutzt oder einfach 10 bis 15 Minuten während des Tages. Die Maske versorgt Dein Gesicht intensiv mit Nährstoffen und sorgt dafür, dass es frisch, jung und gesund aussieht.

Ein weiteres Geheimnis von Terence Hill

Terence Hill wirkt aber nicht nur durch seine tägliche Pflege jung und gesund, sondern auch die Ernährung spielt eine essenzielle Rolle. Du kennst sicherlich die vielen Filme mit Deinem Helden. In den meisten Werken macht er etwas ganz Bestimmtes: er isst einen Apfel. Äpfel sind in Hills Filmen allgegenwärtig. Dabei isst der Schauspieler die roten Vitaminbomben nicht nur vor der Kamera, sondern auch dahinter. In einem Interview gab er mal an, dass er pro Tag zwei ganze Äpfel isst und zwar komplett. Also inklusive Schale und Kerne. Nur den Stiel lässt er übrig. Überraschend ist es deshalb nicht, dass er auch heute noch jung und fit wirkt. Immerhin sind Äpfel als Schlankmacher sowie Anti-Aging-Helfer bekannt. Sie enthalten zahlreiche wichtige Nährstoffe, welche die Haut pflegen und den Körper fit halten. Isst Du pro Tag also mindestens einen Apfel mit Schale bleibst Du jung und förderst die natürliche Zellregeneration Deiner Haut.

Reviews

79 %

User Score

17 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert