Dein eigenes Autogramm von Terence Hill

Es gibt einige Kleinigkeiten, die bei keinem Fan von Terence Hill fehlen dürfen. Dazu zählen in erster Linie die zahlreichen Filme und Serien, die Terence Hill bis heute noch dreht. Immer wieder erwartet Dich ein großer Spaß und jede Menge Prügeleien. Doch noch mehr macht einen großen Fan aus. Beispielsweise eine Büste von Hill oder das Hemd, welches er als „Trinity“ getragen hat. Allerdings gibt es ein kleines Detail, dass von vielen Fans übersehen wird: ein Autogramm. Wie kannst Du Dich als Fan bezeichnen, wenn Du nicht mindestens ein Autogramm von Terence Hill besitzt? Hiermit sind nicht die vorgefertigten Autogramme gemeint, bei denen Hill einmal unterschrieben hat, sodass diese danach auf die unterschiedlichsten Fanartikel gedruckt werden konnten, sondern um ein original Autogramm aus dessen Feder. Wir zeigen Dir, wie Du an Dein eigenes Terence Hill-Autogramm kommst.

Einfach einen Brief schreiben

Die einfachste und schnellste Lösung für ein Autogramm ist die sogenannte Autogrammadresse. Jeder große Star besitzt so eine Adresse, sodass Du auch schnell Autogramme von anderen Helden und Bösewichten aus dem Spencer-Hill-Universum ergattern kannst. Zum Beispiel von Dauergangster Riccardo Pizzuti. Die Adresse für ein Autogramm für Terence Hill lautet:
Terence Hill
c/o Laura Lappa
Via Sannio 29
00183 Roma
Italien

Jedoch gibt es einige Kleinigkeiten zu beachten, wenn Du einen Brief an die Autogrammadresse von Terence Hill schreibst. Immerhin willst Du auch eine Antwort bekommen. Beachte deshalb, dass Du immer einen adressierten Rückumschlag beilegst. Ansonsten weiß niemand, wohin der Brief gehen soll. Solltest Du im Ausland leben, wie es bei Deutschen der Fall ist, lege zudem einen internationalen Antwortschein bei. Mit diesem bezahlst Du das Porto für den zurückgesendeten Brief bereits im Voraus. Das ist ein Muss, denn Briefen wird in der Regel nicht geantwortet, wenn Terence Hill anschließend die Portokosten übernehmen müsste. Überraschend ist das nicht, denn würde er es bei 1.000 Einsendungen machen, wäre das schnell viel Geld. Deshalb immer einen internationalen Antwortschein beilegen. Du kannst diesen bei der Post vor Ort erwerben oder Du wendest Dich ans Internet. In der Regel kannst Du einen solchen Antwortschein einfach beantragen und er wird Dir dann zugeschickt. Die Kosten für einen solchen Portoschein sind nicht sonderlich hoch und liegen bei etwa zwei Euro. Bedenke aber auch, dass Du noch Geld für die Briefmarke investieren musst, damit der Brief in Italien ankommt. Am Ende hast Du etwa fünf Euro investiert, damit Du ein Autogramm von Terence Hill bekommst.

Gibt es andere Möglichkeiten für Autogramme?

Ein Autogramm per Brief ist bestimmt die einfachste und sicherste Methode an ein Autogramm von Terence Hill zu kommen. Der Grund ist, dass die Adresse genau für diesen Zweck eingerichtet wurde, damit Fans ein Autogramm von ihrem Helden bekommen. Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten, wie Du ein Autogramm von Terence Hill bekommen kannst, doch diese sind eher kompliziert oder reine Glückssache. Zum Beispiel könntest Du ein Autogramm bei einer der vielen Filmpremieren oder Auftritte des Schauspielers ergattern. Doch schnell kannst Du Pech haben, weil Hill Dich übersieht. Bist Du ein besonders großer Glückspilz, triffst Du sogar Terence Hill. Dafür musst Du aber immer Stift und Papier bereithalten. Da die letzten zwei Möglichkeiten wohl eher unwahrscheinlich sind, wende Dich am besten direkt an die Autogrammadresse. Hier gehst Du stets sicher, dass Du nach etwa drei bis fünf Wochen ein original Autogramm erhältst, das Terence Hill für Dich geschrieben hat.

Reviews

90 %

User Score

56 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9 Comments

    1. Danke für die Info. Gibt es denn dann eine andere Autogrammadresse? Ich war heute in Nürnberg und hatte leider kein Glück… 🙁

  1. Hallo,
    Ich habe ein Bild von Bud und Terence zum Geburtstag bekommen, das ist ca 40x40cm groß. Könnte ich auch das zu der angegeben Adresse schicken so das Terence mir darauf ein Autogramm gibt. Ich war in Bochum bei seinen neuen Film und da war es sehr chaotisch und es sind nur wenige zu der Ehre gekommen ein Autogramm zu bekommen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Mfg

  2. Ich hab auch alles versucht, aber kein autogramm bekommen. Wieder pech gehabt. Falls irgendjemand die neue adresde kennt bitte melden. Allerdigs gibt es im internet nichts neues. Ich denke diese laura wird die brief auch weiterleiten

  3. Hi, ich habe auch versucht, ein Autogramm von Terence Hill zu bekommen, habe aber nur einen Brief aus Italien zurück bekommen, worin stand, das diese Adresse nicht mehr aktuell ist. Nun suche ich natürlich die aktuelle Adresse.

  4. Leider ist die oben genannte Autogrammadresse schon seit langem nicht mehr aktuell. Ich hatte letztes Jahr meinen Autogrammwunsch leider nicht erfüllt bekommen. Frau Lappa hat aber fairerweise den Rückumschlag wieder zurückgeschickt. Sie scheint weiter um eine ordentliche Abwicklung bemüht zu sein was ich hoch anrechne. Wäre schön bald an eine aktuelle Autgrammadresse erhalten zu können