Bud Spencer wieder da – als Computerspiel-Held

Am heutigen Montag wäre ein ganz Großer 87 Jahre alt geworden. Doch Haudrauf – Star Bud Spencer starb im Juni im Kreis seiner Familie. Ein Geschenk für alle Fans soll es weltweit dennoch bald geben.
Es ist das letzte gemeinsame Projekt, das Spencer und sein Dauer-Kumpel Terence Hill (77) Anfang des Jahres beschlossen hatten.
Natürlich – ein Prügel-Klopper. Mit Nostalgie-Grafik, Musik und den beiden Helden in Pixel-Variante. Titel: „Slaps And Beans“. Was so viel heißt wie „Schellen und Bohnen“.
Bud Spencer und Terrence Hill in Slaps and Beans

Das Projekt ist bereits gestartet. Es ist sowohl von Bud Spencer´s Familie als auch von Terence Hill offiziell abgesegnet worden. Ganz ertig ist es aber noch nicht. Die Macher aus Deutschland und Italien haben bereits ein erstes Video mit Demo-Szenen fertig.
 
Hier ist der aktuelle Trailer zum Game:

 
Per „Kickstarter“-Kampagne sammeln sie nun Geld für die komplette Umsetzung. Fans schrieben im Netz: „Sagt mir, wo ich meine Niere verkaufen kann, um das Projekt zu unterstützen.“ Bislang sind rund 50 000 (von 130 000 benötigten Euro) zusammengekommen.
 

Fans können sich mit Spenden an dem Projekt beteiligen
Fans können sich mit Spenden an dem Projekt beteiligen

 
Der Clou für alle Unterstützer: Sie erhalten eine echte Spielversion, wenn es fertig ist. Für ein paar Euro kommt der eigene Name ins Spiel. Für einige Hundert oder sogar Tausende Euro wird man selber zur programmierten Figur, die sich von den beiden Helden vermöbeln lassen kann.
 
Wie genau soll es aussehen wenn es fertig ist? Bud Spencer und Terence Hill schlagen sich durch ihre berühmtesten Filme der 70er- und 80er-Jahre.
Kinder der 80er und 90er werden es sicher lieben. Es ist ein Multiplayer und Einzelspieler-Beat’em-up. Wie in guten alten Amiga-Zeiten die jeder ja sicher noch kennt. Kleine Mini-Spiele sind auch bereits inklusive.
Dieses Spiel ist ein Muss für alle Fans!
Dieses Spiel ist ein Muss für alle Fans!

 
bud spencer & Terence Hill im Slaps and Beans Game

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 Comments

  1. Wäre echt klasse, hoffe nur auch für jeden (auch kleinen) Geldbörse und für alle PC Betriebssysteme er werblich.
    Vielleicht macht man das dann auch mal für alle arten Konsolen usw
    Findet bestimmt sehr viele Abnehmer.

  2. macht einen sehr interessanten Eindruck, bin gespannt auf die fertige Fassung und deren Preis. Bei passendem Verhältnis werde ich es auf jeden Fall kaufen!