Mario Girotti und Carlo Pedersoli – Filme aus der Vor-Spencer/Hill-Zeit

Du kennst schon alle Filme mit Bud Spencer und Terence Hill und möchtest einmal etwas Neues ausprobieren? Wir geben Dir einen Tipp, denn Du solltest nicht immer nach Filmen mit Bud Spencer und/oder Terence Hill suchen, sondern besser ist, wenn Du einmal die bürgerlichen Namen Deiner beiden Helden verwendest. Unter Terence Hills richtigen Namen „Mario Girotti“ kannst Du viele neue Filme entdecken. Aber auch bei Bud Spencer und somit „Carlo Pedersoli“ erwarten Dich noch einige Meisterwerke, die Du vielleicht vorher nichts kanntest.

Terence Hill war viel beschäftigt

zwei-vom-affen-gebissen-gott-vergibt-django-nie-gott-vergibt-wir-beide-nieBevor Terence Hill gemeinsam mit Bud Spencer durchstartete und ein ganzes Genre neu definierte, war er nicht untätig gewesen. Als der Anfang der Spencer/Hill-Ära wird „Gott vergibt… Django nie!“ bezeichnet. Zwar standen die beiden Haudrauf schon 1959 für „Hannibal“ vor der Kamera, doch das kann nicht als richtiger Spencer/Hill-Film bezeichnet werden. Doch vor dieser Zeit war Terence Hill alsMario Girottisehr aktiv gewesen. Schon mit 12 Jahren stand er vor der Kamera und konnte in vielen unterschiedlichen Filmen begeistern. Willst Du also einmal einen Film schauen, den Du vielleicht noch nicht kennst, wirst Du eine rege Auswahl finden. Seit dem Jahr 1951 ist er im Einsatz und drehte damals seinen ersten Film namens „Vacanze col gangster“. Danach folgten jährlich neue Filme wie „Männer ohne Tränen“, „Römischer Reigen“, „Wandel des Herzens“, „Die Verirrten“ oder „Die große blaue Straße“. Ein kleiner Nachteil ist, dass nicht alle Filme aus der frühen Karriere von Mario Girotti ins Deutsche übersetzt wurden. Deshalb musst Du Dich manchmal mit der italienischen Version zufriedengeben oder Du hältst Dich nur an die Werke, die es auf Deutsch gibt. Bis zum großen Durchbruch mit Bud Spencer stehen Dir somit 42 vielleicht noch nie gesehene Filme mit Terence Hill zur Verfügung.

Bud Spencer ließ es ruhig angehen

torpedomaenner-greifen-anSpencer ist für seinen ruhigen Charakter bekannt und ließ es deshalb vor seinem großen Durchbruch eher entspannt und gelassen angehen. Suchst Du unter seinem bürgerlichen Namen „Carlo Pedersoli“, wirst Du auf rund sieben Filme stoßen. Das ist kein Wunder, denn Spencer begann erst mit 21 ins Filmbusiness einzusteigen. Zudem lag eine lange Periode zwischen seinem letzten Film und dem ersten Meisterwerk an der Seite von Terence Hill. Willst Du aber einige neue Filme kennenlernen, solltest Du Dich an Werke wie „Torpedomänner greifen an“, „Ein Held unserer Tage“ oder „In einem anderen Land“ halten. Genauso wie bei Terence Hill ist, dass es manche Werke lediglich auf Italienisch gibt. Dennoch sind die frühen Werke von Carlo Pedersoli immer einen Blick wert. Besonders, wenn Du Dir einmal den jungen Spencer ansehen willst, der noch deutlich schlanker war.

 

Fernab von Schlägereien

Federica-Ranchi-und-Mario-Girotti-Die-grosse-blaue-Strasse
Federica Ranchi und Mario Girotti

Wagst Du Dich an ein frühes Werk der beiden Helden, wirst Du sicherlich überrascht sein. Sie haben nicht viel gemein mit den Filmen, die Du von Terence und Bud kennst. Sogar einige Dramen sind dabei, sodass Du einmal eine ganz andere Seite von Terence Hill und Bud Spencer kennenlernst. Das ist natürlich sehr interessant, wenn Du nicht immer die wilden Schlägereien, flotten Sprüche und lustigen Sketche sehen möchtest. In den frühen Filmen der beiden siehst Du, dass sie nicht nur draufhauen können, sondern auch wahre Schauspieler sind. Vor allem Terence Hill kann durch viele dramatische Rollen mit Herzschmerz überzeugen. Ganz nebenbei: Leider sind die Rollen der jungen Schauspieler nicht immer so groß, wie Du Dir das erhoffst.

Mario Girotti Zusammengefasst:

Du willst nicht immer die gleichen Filme sehen und Dir „Die rechte und die linke Hand des Teufelszum 100. Mal anschauen? Dennoch willst Du auch auf Deine beiden Helden Terence Hill und Bud Spencer nicht verzichten? In einem solchen Fall solltest Du einfach nach „Mario Girotti“ und „Carlo Pedersoli“ suchen. Auch über verschiedene Plattformen oder Shops wirst Du jetzt auf eine große Auswahl treffen und viele Werke sehen, die vor der Spencer/Hill-Ära entstanden sind. Schnell lernst Du eine Seite kennen, die Du von Deinen beiden Haudrauf noch gar nicht kanntest. Dabei liegt es an Dir, ob Du die Filme in Deutsch oder Italienisch schaust. Du wirst Dich über jeden Auftritt der beiden freuen.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Comment