Carlo Croccolo

Carlo Croccolo ist ein italienischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Er wurde am 14. August 1927 in Neapel, Italien, geboren.

Croccolo begann seine Karriere als Schauspieler in den 1950er Jahren und trat in zahlreichen italienischen Filmen auf. Er arbeitete auch als Regisseur und Drehbuchautor und schrieb das Drehbuch für den Film “Ritorna il tenente Sheridan”. Als Regisseur inszenierte er Filme wie “I barbieri di Sicilia” und “Alta infedeltà”.

Croccolo ist jedoch am besten bekannt für seine Arbeit als Schauspieler. Er trat in Filmen wie “L’oro di Napoli“, “La grande guerra“, “Il Postino” und “Mediterraneo” auf. Er spielte oft komische Charaktere und war bekannt für seine Fähigkeit, Humor und Menschlichkeit in seine Rollen zu bringen.

Neben seiner Arbeit als Schauspieler und Regisseur war Croccolo auch als Schriftsteller tätig und veröffentlichte mehrere Bücher, darunter “La lingua del paradiso” und “Scusate il ritardo”.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert