Schauspieler und Spencer/Hill-Freund Harold Bergman gestorben

Am 1. Februar verstarb der amerikanische Schauspieler Harold Bergman in Florida. Gerade für Fans von Bud Spencer und Terence Hill ist es eine tragische Nachricht, denn in diversen Filmen der beiden Haudrauf war Harold Bergman zu sehen, sodass er die einmalige Magie der Filme mitgestaltete. Am bekanntesten war die Rolle im Film „Zwei bärenstarke Typen“. Er war als genialer Erfinder zu sehen, welcher die beiden Geheimagenten mit jeder Menge Spezialausrüstung ausstattete. Doch auch in „Vier Fäuste gegen Rio“ übernahm Harold Bergman eine wichtige Rolle, denn er war der Chef der Vermittlungsfirma für Doppelgänger.

Eine lange Liste von Filmen

Nur wenige Monate vor seinem 100. Geburtstag starb Bergmann, doch dank der Filme mit Bud Spencer und Terence Hill wird er unvergessen bleiben. Immerhin war er nicht nur ein wichtiger Teil der oben genannten Werke, sondern er war auch in „Der Supercop“, „Die Miami Cops“, „Aladin“ oder „Bud, der Ganovenschreck“ zu sehen. Selbst in zwei Folgen der Serie „Zwei Supertypen in Miami“ war Harold Bergman nicht weit. Daher solltest Du Harold Bergman niemals vergessen und ihn den nötigen Respekt zollen. Da seine Beerdigung im engsten Familienkreis stattfand, kannst Du durch passende Fanartikel zeigen, dass Du im Geiste bei Bergmann bist. Zum Beispiel mit dem „I LOVE K1“-T-Shirt, welches direkt aus „Zwei bärenstarke Typen“ stammt. Es zeigt zwar, dass Du für die Bösen bist, dennoch ist es ein schönes Andenken an Harold Bergman. Ebenfalls beliebt ist die „Kiss me I’m black“-Trucker-Cap, die ebenso aus „Zwei bärenstarke Typen“ stammt, dem bekanntesten Film mit Harold Bergman.

Ein spannender Werdegang

Zwar war Bergmann ein beliebtes Gesicht in den Filmen und Serien mit Buddy und/oder Terence, dennoch war er auch anderweitig recht beschäftigt. Geboren wurde er als Harold Bergman am Samstag, dem 19. April 1919 und war folglich zum Zeitpunkt seines Todes 99 Jahre alt. Zu Beginn seiner Karriere war Bergmann vor allem als Stuntman aktiv. Er hat seine Fähigkeiten oft bewiesen und war dementsprechend gefragt in der Branche, weshalb Bergmann zunächst nicht daran dachte, einen anderen Berufsweg einzuschlagen. Irgendwann kam in ihm aber die Lust hoch, doch einmal als Schauspieler aktiv zu werden. Daher nahm er in den Folgejahren verschiedene kleine Rollen als Schauspieler an. Dabei war er nicht nur auf einen Bereich beschränkt, sondern er nahm sowohl Rollen für Spielfilme als auch Fernsehserien an. Beispielsweise war er in den bekannten Serien „Miami Vice“ und „Dawsons’s Creek“ zu sehen. Dennoch sollten die Rollen in den Buddy und Terence Filmen dazu führen, dass Du ihn nie wieder vergessen wirst.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert