Don Taylor

geboren: 13.12.1920 in Freeport, USA
verstorben: 29.12.1998 in Los Angeles

 

Don Taylor war ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Produzent. Er wurde am 13. Dezember 1920 in Freeport, Pennsylvania, geboren und verstarb am 29. Dezember 1998 in Los Angeles, Kalifornien.

Taylor begann seine Karriere als Schauspieler in den 1940er Jahren und trat in Filmen wie “Zehn tapfere Männer” und “Die Bestie des Schreckens” auf. In den 1950er Jahren begann er auch als Regisseur zu arbeiten und inszenierte Filme wie “Die Nackten und die Toten” und “Die 27. Etage”. In den 1960er Jahren produzierte er auch einige Filme wie “Der St. Pauli-Killer” und “Auch Killer müssen sterben”.

Taylor ist jedoch am besten bekannt für seine Arbeit als Regisseur von Fernsehserien. Er inszenierte viele Episoden von Klassikern wie “Twilight Zone“, “Alfred Hitchcock Presents“, “The Fugitive” und “Gilligan’s Island“. Taylor war auch ein aktiver Gewerkschafter und diente als Präsident der Screen Directors Guild von 1965 bis 1971.

Reviews

83 %

User Score

2 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert