Giovanni Ukmar

Giovanni Ukmar war ein italienischer Schauspieler und Stuntman, der hauptsächlich in US-amerikanischen Filmen der 1980er und 1990er Jahre auftrat. Er wurde am 6. Dezember 1942 in Triest, Italien, geboren und verstarb am 26. August 2006 in Los Angeles, Kalifornien.

Ukmar begann seine Karriere als Stuntman und trat in Filmen wie “Inferno in Alaska” und “The Octagon” auf. Er arbeitete auch als Stuntkoordinator für Filme wie “Lethal Weapon 2” und “Predator 2”. Als Schauspieler trat er in Filmen wie “Escape from New York”, “Rambo III”, “Tango & Cash” und “Demolition Man” auf.

Obwohl er oft nur kleinere Rollen spielte, wurde er bekannt für seine kraftvolle körperliche Präsenz und sein Talent für Stunts und Actionszenen. Ukmar war auch ein erfahrener Wrestler und trat unter dem Ringnamen “Giovanni Cognito” in Europa auf.

In seinen späteren Jahren arbeitete Ukmar als Schauspieltrainer und lehrte an der Beverly Hills Playhouse Acting School in Los Angeles.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert