Der Cowboyhut – Nicht nur für Herren

Bud Spencer und Terence Hill-Fanclubs gelten als männliche Domäne. Immerhin lebten die beiden den Traum vieler Kerle, in dem sie sich im Wilden Westen austobten, ordentlich eine auf die Nuss gaben und dabei noch von schönen Frauen umschwärmt wurden. Doch so einfach ist es nicht, denn mit den Jahren füllten sich die Fanränge mit immer mehr Damen. Das war vor allem Terence Hill zu verdanken, der mit seinem Charme und stahlblauen Augen das eine oder andere Herz zum Schmelzen brachte. Vor allem die frühen Werke sind bei den Damen sehr beliebt, sodass auch bei Fantreffen immer mehr weibliche Geschöpfe zu sehen sind. Umso besser, dass momentan der Cowboyhut für Damen im absoluten Trend ist.
bud-spencer-und-terence-hill

Die Rückkehr des Cowboyhuts

Der Cowboyhut ist und war schon immer der Inbegriff des Wilden Westens. Die bequemen Filzhüte hatten etwas Lässiges und dennoch Elegantes. Gerade auf den Köpfen von Bud Spencer und Terence Hill machten die Cowboyhüte eine hervorragende Figur. Als wahrer Fan solltest Du deshalb nicht auf einen Cowboyhut verzichten, wobei vor allem Damen einen Vorteil haben: der Hut ist aktuell im Trend. Überraschend ist das nicht, denn in den letzten Jahren kamen viele Kleidungsstücke aus den 60ern, 70ern und 80ern zurück. Auf den Cowboyhut musstest Du somit nicht lange warten. Schon große Ketten wie H&M setzen auf einen Hauch von Wilden Westen. Nach der Präsentation der Kollektion „Studio Collection AW 16/17“ in Paris waren Experten sofort hin und weg von den neuen Hüten mit der altbekannten hohen Krone und der breiten Krempe. Sofort fühltest Du Dich in einen alten Film mit Bud Spencer und Terence Hill zurückversetzt. Doch ein Cowboyhut für Damen ist nicht nur eine Anschaffung für Kostümpartys oder Fantreffen, sondern auch auf der Straße kann der richtige Hut sofort begeistern.

In Texas ein Muss

rio-grande-river-texasWo gehören Cowboyhüte vor allem hin? Natürlich nach Texas! Dort sind sie gang und gebe und wirken niemals deplatziert. Unwichtig, ob Du mit einem Cowboyhut durch die Straßen wanderst, mit Deinen Freunden ein Bierchen trinken gehst oder Dich für einen gemütlichen Kinoabend verabredest. Schaust Du Dich in Texas um, wirst Du überall Cowboyhüte sehen. Langsam aber sicher schwappt dieser Trend auch nach Deutschland, was vor allem Spencer/Hill-Fans begeistert. Ein großer Pluspunkt ist, dass es heute sehr viel mehr Angebote an Cowboyhüten gibt, als es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Besonders bei den Damen hat sich einiges getan, sodass Du nicht zwangsläufig auf die Brauntöne und derben Modelle zurückgreifen musst. Es gibt Artikel, die speziell auf den zarten Damenkopf zugeschnitten sind. Sie zeigen sich auch in bunten Farben wie Rosa, Weiß, Blau oder sogar Gelb. Generell gilt, ein Cowboyhut funktioniert immer als Fashion-Accessoire und das in jeder Farbe. Sei also nicht schüchtern und hol Dir die bunte Auswahl an Cowboyhüten.

Wie kombinierst Du einen Cowboyhut richtig?

Ein Cowboyhut ist ein wahrer Eyecatcher und Du willst bestimmt, dass auch der Rest des Outfits passt. Das ist gar nicht so schwer, wie Du vielleicht denkst. Ein Cowboyhut sollte immer das i-Tüpfelchen sein und somit in den Vordergrund gerückt werden. Besonders gut passen dazu Lederjacken, High Waist Jeans, Boots oder Schnürsandalen. Sollte Dein Cowboyhut eine bunte Farbe aufweisen, halte Dich bei den anderen Farben ein wenig zurück. Lass dem Cowboyhut den großen Auftritt, sodass alle Blicke sofort auf das schöne Stück Hutware fällt. Doch denke nicht, dass Du einen weiblichen Cowboyhut nur mit derben und rustikalen Styles verbinden kannst. Ein Cowboyhut kann vor allem bei verspielten und romantischen Outfits für einen lässigen Stilbruch sorgen. Ein schönes Sommerkleid, leichte Sandalen und ein Cowboyhut auf dem Kopf. Fertig ist das perfekte Outfit für die heißen Tage.

Immer langsam mit den jungen Pferden

Nicht jeder Fan von Bud Spencer und Terence Hill kann direkt von 0 auf 100 durchstarten. Das ist aber nicht schlimm, denn Du kannst den neuen Trend langsamer angehen. Versuche Dich zuerst an einer Fedora mit einer breiten Krempe. Diesen kannst Du quasi als Zwischenmodell zum Cowboyhut sehen. Mit einem Halstuch und eleganten Wildleder-Accessoires kommst Du dem Spencer/Hill-Feeling ein Stück näher.

Reviews

58 %

User Score

2 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert