Terence Hill als Regisseur

Nachdem Terence Hill 30 Jahre vor der Kamera stand, wollte er neues ausprobieren, um auch seine eigenen Ideen umsetzen zu können, so führte er ab 1983 in einigen Filmen Regie.
Seine bisher letzte Arbeit hinter der Kamera, ist der Film “Die Troublemaker” von 1994. Dort übernahm er die Direktion, führte Regie und spielte selbst die Hauptrolle.
Mit Lucky Luke erfüllte Terence Hill einen seiner Träume und verfilmte 1990-1992 die Comic Figur. 9 Folgen wurden davon gedreht, wobei er nur im ersten Teil die Regie führte aber die gesamte Zeit die Oberaufsicht hatte.
1987 machte Terence Hill als Director den Film “Renegade”, in dem er auch die Hauptrolle spielte. Regie führte E.B. Clucher, mit dem sie als Spencer/Hill Duo schon oft zusammen arbeiteten. Sein Sohn Ross Hill spielte seinen Partner.
1983 begann Terence Hill sein Regiedebut mit dem Film “Keiner haut wie Don Camillo”, in dem er natürlich auch die Hauptrolle übernahm. Seine erste Nebenrolle bekam sein Sohn Ross Hill.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert