10 Dinge, die Sie noch nicht über Terence Hill wussten

Zusammen mit Bud Spencer wurde er durch Italo-Hau-drauf-Klamauk-Western wie Die rechte und die linke Hand des Teufels, Vier Fäuste für ein Halleluja oder Das Krokodil und sein Nilpferd berühmt.
Er lebt mit seiner Frau Lori in Umbrien (Italien), hat einen Sohn namens Jess (42) und sein echter Name ist Mario Girotti – was richtige Fans selbstverständlich wissen. Dennoch gibt es einige Fakten, die auch sie überraschen könnten.

HEUTE: 10 Dinge, die Sie noch nicht über Terence Hill wussten

  1. Seine Mutter heißt Hildegard.
  2. Terence Hill lebte von 1943-47 in Lommatzsch bei Dresden, ging dort in die Vorschule. Das dortige Freibad wurde ihm zu Ehren 1988 in „Terence Hill Freibad Lommatzsch” umbenannt.
  3. Seit dem Jahr 2000 spielt er den Priester Don Matteo in der gleichnamigen italienischen Serie – und gilt als erfolgreichster Schauspieler Italiens.
  4. Seinen Künstlernamen Terence Hill hat er sich aus einer Liste mit 20 Namen ausgesucht, die ihm der Regisseur Giuseppe Colizzi während Dreharbeiten in die Hand drückte.
  5. Sieben Bravo-Ottos stehen in seinem Regal.
  6. Er spielte anfangs in seichten Herzensbrecher-Schmonzetten und bekam daher den Spitznamen fidanzatino d’italia („Italiens kleiner Verlobter“).
  7. Sein Vater Girolamo Girotti gilt als großer Yoga-Pionier Italiens.
  8. Der Film Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle wurde in 15 verschiedenen Süd- und mittelamerikanischen Ländern gedreht.
  9. Seinen ersten Film drehte er mit 12 Jahren – einen Abenteuerfilm namens „Vacanze col gangster“ (dt. „Das große Ferienabenteuer“).
  10. Zusammen mit seiner amerikanischen Frau Lori Zwicklbauer adoptierte er 1973 einen Jungen aus Bayern. Sie nannten ihn Ross, er starb 1990 bei einem Autounfall.
Quelle: Ulf Lüdeke: Terence Hill. Die exklusive Biografie. Hier zu kaufen

Reviews

100 %

User Score

1 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert