Bud Spencers Hygieneinspektion steht an

Kommst Du vom Lande, kennst Du sicherlich die Vorurteile, die man Dir entgegenwirft: Du seist dreckig und vollständig rückständig, sodass die feinen Städter nichts mit Dir zu tun haben wollen. Immerhin muss jeder ein Problem mit der Hygiene haben, der in der Provinz lebt. Wie, Euch reicht einmal im Jahr baden nicht, sondern ihr geht jeden Tag duschen? Das sollte doch nicht Dein Problem sein! Dachte sich sicherlich auch der Herr aus Bud Spencers Hit „Eine Faust geht nach Westen“, denn als vermeintlicher Dorfarzt stand für ihn eine Hygieneinspektion an.

 

Wer hätte es gedacht? Die Hygienestandards in einem entlegenen Dörfchen mitten im Wilden Westen entspricht nicht dem, was die Städter gewohnt sind. Keine Duschen, schicke Badewannen oder kuschelig-warme Saunen, sondern nur ein Wassertrog, der von der ganzen Stadt genutzt wird. Natürlich kann es so nicht weitergehen, denn der Geruch der Dörfler ist nicht schon von Kilometern zu vernehmen, sondern auch Krankheiten sind eine Gefahr. Also was tust Du? Du schickst einen Arzt vorbei, wie in „Eine Faust geht nach Westen“. Er soll die Zustände genau unter die Lupe nehmen, doch der arme Mann ist genauso schnell wieder weg, wie er gekommen ist. Überraschend ist das nicht, kommen ihn doch schießwütige Revolvermänner und Schlägertypen entgegen, die nichts gegen etwas mehr Schmutz haben. Doch das ist nicht der Grund, weshalb sich der Arzt schnell wieder aus dem Staub macht.

 

Viel mehr sind die speziellen „Hygienevorstellungen“ der Dorfgemeinschaft der Grund, wieso der Arzt keine Sekunde länger im Dörfchen bleiben möchte. Immerhin lebt diese nach der Devise: nichts verkommen lassen. Jeder waschechte Dörfler weiß nämlich, dass das erzwungene Bad des notorischen Schmutzfinks auch die ideale Basis für eine köstliche Zwiebelsuppe ist. Buddy, ganz Gentleman, lädt den Herren natürlich zum Abendessen ein. Komisch, warum will er nicht bleiben? Nach seinen anfänglichen Ambitionen lernt der Arzt schnell, dass er hier wohl nicht viel tun kann und sich lieber direkt wieder auf den Weg macht. Buddy ist darüber natürlich nur verwundert.

 

Es ist eine wahrhaft legendäre Szene aus „Eine Faust geht nach Westen“ und strapaziert immer wieder die Lachmuskeln. Bereits, als der Arzt kommt und die Nase rümpft, weißt Du, dass es gleich ordentlich zur Sache geht. Diesmal zwar nicht mit Fäusten und dem Dampfhammer, dafür aber umso lustiger. Daher einfach einmal zurücklehnen, ein Bad genießen und sich die Szene aus „Eine Faust geht nach Westen“ anschauen. Blitzschnell fühlst Du Dich sauber, damit der Hygieneinspektor nicht auch bei Dir vorbeikommt!

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert