Wilde Motorrad-Action mit Bud Spencer und Terence Hill

Ordentlich PS, jede Menge Dreck und mittendrin: Bud Spencer und Terence Hill. Die beiden sind unser liebstes Haudraufduo, doch auch ein wenig wie Pech und Schwefel, zumindest in ihren Filmen. Gemeinsam haben sie schon viele Bösewichte auf die Matte befördert und dabei noch einen flotten Spruch herausgehauen. Dass die beiden aber nicht nur schlagkräftig unterwegs sind, zeigen sie im Film „Zwei wie Pech und Schwefel“. Neben den klassischen Prügeleien, wo Spencer einen Gegner nach dem anderen mit dem Dampfhammer in den Boden rammt, gibt es bei „Zwei wie Pech und Schwefel“ auch jede Menge Action auf zwei Rädern.

Bereits kurz nach dem Kinostart von „Zwei wie Pech und Schwefel“ wurde nicht nur der Film Kult, sondern auch das Bike, auf den Bud durch die Gegend düst. Passend zu seinem beträchtlichen Bauchumfang saß er nämlich auf einer fetten Maschine, der Moto Zodiaco Tuareg 223-2. Terence Hill ließ es hingegen etwas lockerer angehen und entschied sich für eine 1973er OSSA 250 AE Enduro. Aber auch die Gegner waren nicht zu Fuß unterwegs, sondern diese ließen den Motor auf Ducati Scramblers aufheulen. Doch, wie nicht anders zu erwarten, hatten diese keine Chance gegen die mächtigen Maschinen von Bud und Terence.

Bud Spencer & Terence Hill auf dem Motorrad

Buddy und Terence wissen nur, wie man auf festen Boden austeilt und Kinnhaken verteilt? Bestimmt nicht, denn auch auf zwei Rädern hauen die beiden ordentlich zu. Immerhin kannst Du den Dampfhammer immer und überall auspacken und Feinde den Erdboden gleichmachen. Genau das bekommt eine fiese Bikergang in „Zwei wie Pech und Schwefel“ am eigenen Leib zu spüren. Neben den wilden Verfolgungsjagten, die Dich sicherlich an Deinen Stuhl gefesselt haben, gab es in dem Werk auch jede Menge Humor. Auch durch die Luft wirbelnde Gegner durften nicht zu kurz kommen. Aber ist es nicht genau das, was Du an den Spencer/Hill-Filmen so liebst? Einfach übertriebene Action, die jedes Mal wieder Spaß macht.

Nun heißt es aber Schellenzeit! In unserem Video kannst Du Dir einer der legendärsten Szenen aus „Zwei wie Pech und Schwefel“ anschauen. Wieder einmal fliegen die Fäuste und dazu kommt noch eine coole Musik, die Dich auf dem heimischen Sofa mitboxen lässt. Es ist eine wahre Action-Gaudi des Kultduos, die Du nicht verpassen solltest. Noch nie „Zwei wie Pech und Schwefel“ gesehen? Dann aber schnell das Video anmachen und die Szene einfach genießen, Du wirst es nicht bereuen. Ein wahrhaft spaßiger und zugleich nostalgischer Trip, der Dich nicht so schnell wieder loslässt. Besonders, wenn Du heißen Maschinen auf zwei Rädern nicht widerstehen kannst.

Reviews

81 %

User Score

11 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert