Remake von „Zwei wie Pech und Schwefel“ in Arbeit

Für Dich sind die Filme von Bud Spencer und Terence Hill sicherlich unerreicht, dennoch plant eine italienische Produktionsfirma ein Remake zu realisieren. Es ist nicht nur ein Plan, sondern die Dreharbeiten haben bereits in Italien begonnen. Zum Opfer fällt der Film „Zwei wie Pech und Schwefel“, wobei die Geschichte ein wenig vom Klassiker abweicht. Was wir alles zu dem Remake wissen, sagen wir Dir jetzt.

Pesce und Roja: Wer sind die neuen Buddy und Terence?

Anders als im Film mit Buddy und Terence heißen die Brüder jetzt nicht mehr Ben und Kid, sondern Carezza und Sorriso. Gespielt werden die beiden von Edoardo Pesce und Alessandro Roja. Der Name Roja sollte Dir bereits etwas sagen, denn er spielte in einer Folge „Don Matteo“ neben Terence Hill mit. Von daher ist es wohl nicht überraschend, dass er den Part von Hill übernimmt. Die Rolle von Spencer wird hingegen von Pesce gespielt. Bisher ist Pesce noch ein unbeschriebenes Blatt, zumindest hinsichtlich des Spencer/Hill-Universums. In Italien ist der Schauspieler aber deutlich bekannter und konnte sich 2019 sogar einen David Di Donatello sichern. Natürlich darf auch der Bösewicht nicht fehlen, welcher hingegen von Christian De Sica gespielt wird. Er ist der Sohn des legendären Vittorio De Sica, sodass es einiges zu sehen gibt.

Was für eine Handlung erwartet Dich?

Nun schauen wir uns einmal die Handlung an, welche folgendermaßen aussieht: Die beiden Brüder sind sehr unterschiedlich, müssen sich aber zusammenreißen, um den legendären Strandbuggy zurückzuerobern, welcher einst ihrem Vater gehörte. Er wurde von Torsillo gestohlen, einem gewissenlosen Bauspekulanten, sowie seinem Sohn Raniero. Doch die beiden Brüder sind nicht allein, denn Unterstützung bekommen sie von einigen Zirkusartisten, welche von der schönen Miriam angeführt werden. Auf ihren Weg gibt es natürlich viele Schlägereien, ordentliche Mahlzeiten und waghalsige Verfolgungsjagden.

Die Idee zum Film ist Paolo Fondato zu verdanken, dem Sohn von Marcello Fondato, welcher beim Originalfilm als Regieassistent vor Ort war. Aber auch Manuel Fondato und Francesco Cenni haben mitgeholfen, wobei Giuseppe Gennaro Stasi, Giancarlo Fontana, Tommaso Renzoni und Vincenzo Alfieri das Drehbuch geschrieben haben. Die Regie verwundert sicherlich, denn es ist YouNuts!, verantwortlich. Ein Regieduo, welches bisher eher durch ihre Musikvideos aufgefallen ist. Bis Du das neue Werk bestaunen kannst, vergeht aber noch einiges an Zeit. In Italien soll das Remake 2022 in die Kinos kommen. Ob es auch einen deutschen Release-Termin gibt, wissen wir noch nicht. Wir halten Dich aber auf dem Laufenden, falls es irgendwann etwas Neues dazu gibt.

Reviews

100 %

User Score

2 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert