13. Staffel „Don Matteo“ kommt 2021

Ein Freudenschrei geht durch die Fangemeinde von Terence Hill, denn vor Kurzem wurde bekanntgegeben, dass die 13. Staffel von „Don Matteo“ folgt. Noch ist die Rede davon, dass die Serie 2021 zurückkommen wird, doch nichts ist in trockenen Tüchern. Immerhin kann aktuell niemand voraussagen, wie sich die Pandemie in den nachfolgenden Monaten entwickeln wird. Gerade Italien hat es hart getroffen und die Fallzahlen schossen wieder nach oben.

don-matteo-staffel-13-kommt
Abspann der “Don Matteo” Staffel 12 auf RAI

Drehbeginn im Frühjahr

Von der kommenden Staffel berichtete zunächst die „Spoleto Online“ letzte Woche. Nun schloss sich auch „Sorrisi e Canzoni TV“ an und veröffentlichte einen Bericht, dass die 13. Staffel bereits in den Startlöchern steht. Mehr oder weniger, denn zunächst muss sie gedreht werden. „Spoleto Online“ berichtet dabei von einem Drehbeginn im Mai in Spoleto, wohingegen „Sorrisi e Canzoni TV“ vom Start im Frühling spricht. Das eine muss das andere aber nicht ausschließen, denn bereits in der Vergangenheit war es häufig so, dass die neue Staffel zunächst in einem Studio in Rom gedreht wurde. Erst danach ging es für alle Außenaufnahmen nach Spoleto. Wie bereits erwähnt, ist aber noch nichts Genaueres bestätigt. Aufgrund von Corona könnten die Dreharbeiten durchaus nach hinten verschoben werden, was wiederum den Veröffentlichungstermin in weitere Ferne rückt. Die Zukunft wird es zeigen.

Reviews

100 %

User Score

1 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert