Nach 22 Jahren Schluss bei Don Matteo?

Als wäre das Jahr 2021 noch nicht schlimm genug, dringt nun eine Nachricht an unser Ohr, dass es konkrete Hinweise gibt, dass Terence Hills Auftritt nach der 13. Staffel von „Don Matteo“ zu Ende sein soll. Sicherlich gibt es schon seit Jahren Gerüchte darüber, die Serie zu beenden, doch diesmal geht es darum Hill zu ersetzen. Könnte es also sein, dass Du Dich ab Staffel 14 an einen neuen rasenden Priester gewöhnen musst? Schaut ganz so aus.

Ein neuer Priester am Start

Die Meldung wurde erstmals auf der italienischen Webseite tvblog.it laut. Schon kurz danach übernahmen zahlreiche italienische Nachrichtenseiten die News, dass Hill in der vierten Folge der 13. Staffel, welche seit dem 31. Mai gedreht wird, die Sendung verlässt. Er hängt sein Priesteramt an den Nagel und übergibt einen jüngeren Kollegen seinen Job in Spoleto. Dieser jüngere Priester wird von Raoul Bova gespielt, welcher in Deutschland nicht wirklich bekannt ist. Er konnte sich nur einige kleine Rollen in dem Actionfilm „Alien vs. Predator“ sowie „The Tourist“ mit Angelina Jolie sowie Johnny Depp sichern.

Stolze 259 Folgen

Bisher streitet der Schauspieler die Gerüchte weder ab, bestätigt diese aber auch nicht. Dennoch sieht leider alles so aus, als wäre es nach 22 beispiellosen Jahren vorbei mit Terence Hill als Don Matteo. 2000 schlüpfte er das erste Mal in das Priestergewand und damals ahnte noch niemand, dass die Serie rund um den kriminalfällelösenden Geistlichen so erfolgreich sein sollte. Stimmt es, dass Hill zur vierten Folge aussteigt, wäre er in 259 Folgen zu sehen gewesen, wobei 20 von diesen sogar Spielfilmlänge hatten.

Neue Filmprojekte möglich

Warum Terence Hill keine Lust mehr auf den radelnden Priester hat? Das liegt wohl am fortgeschrittenen Alter des Schauspielers und auch den hohen Zeitaufwand, welche eine solche Serie erfordert. Dennoch wird uns wohl jeder Fan zustimmen, dass es doch ganz schön stillos ist, Hill einfach mitten in der Staffel durch einen Jüngeren zu ersetzen und dann weiterzumachen, als wäre nichts gewesen. Ein würdiges Ende hätte Don Matteo auf jeden Fall verdient. Du darfst das aber nicht alles so schwarzsehen, denn mit etwas Glück hat Terence nun mehr Zeit für andere Projekte, wie neue Filme.

Reviews

80 %

User Score

1 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert